logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: Ihr seid doch alle...
Seraph schrieb am 22. April 2002 um 8:57 Uhr (562x gelesen):

Hallöle, Lady kharla !
Hier nun mein Statement. Lies es Dir diesmal bitte ei bißchen besser durch, Du scheinst meies nämlich überhaupt nicht verstanden zu haben, oder es nicht zu wollen. Es gab Zeiten, in der ich das Gefühl hatte genauso rebellieren zu müssen wie Du. Kann ich durchaus nachvollziehen, geb Euch da ja auch in vielem recht. Was ich sagen wollte ist dies: Es scheint mir, daß etliche Leute die durchaus nicht mehr zeitgemäßen Werte, die eben großinquisitorische Züge aufweisen damit zu kompensieren versuchen, eben diese in ihr Gegenteil zu drehen. Wenn Ihr meint, es ist Euer Weg, ok. Vielleicht ist es auch nur ein Stück Weg, den Ihr geht, um Euch noch später für wieder etwas anderes zu entscheiden. Dies meine ich mit freiem Willen. Ich kommentiere nun im Folgenden Deine Ausführungen. Kleiner Tip: Lies mal auch die Statments von Devil`s advocate, wir sind uns nämlich in vielem sehr ähnlich. Ich habe übrigens auch nichts gegen Luzifer einzuwenden, wenn man den Sinn und Zweck dieses Wesens versucht zu erfassen und nicht nur die Klerikerwerte umdrehen will und irgendwelche Leute dahinmetzelt, wie es vor einigen Wochen passiert ist. Wer sagt denn, daß der Gegenspieler der Gottheit böse sein muss ? Wer sagt denn, daß dieser Gegenspieler nicht freiwillig sich dazu entschlossen hat, die Wesen die Erfahrung von Inkarnation machen zu lassen ? (Als auslösendes Moment für die Abwendung von der Einheit mit dem freien Willen ?) Kann aber auch anders sein und die anderen haben recht. Lass es doch mal offen ! Oder hast Du Beweise ?
Nun zu den Kommentaren: Ich schreib meins in Klammern.

> > Du fragst, hier ist meine Antwort:
> > > > Wer hat Euch das eigentlich angetan?
> > Wenn Du den Fall aus der Einheit meinst, wir selber. Mit -
> unserem freien Willen.
> ---------
> Wie alt bist du? Erzähl mir nichts von freiem Willen. Die Gesellschaft deines Umfeldes (Bekannte, Eltern, Verwantde, Freunde) prägt/prägte dich, um dieses "vorentschiedenen" Entschluss der Unterwerfung zu fassen. Der Entschluss war vieleicht noch dein Wille (Hoffnung der Nötigung zu entfliehen durch Einwilligung) doch das folgende, dass du nun die ganze Konsequenz und Lehrgut des Christentumes vertreten musst, um als wahrer Christ und nicht als Heuchler zu erscheinen, konntest du zu Zeiten deiner Konfirmation sicherlich nicht einberechnet haben. (Gebete, Sanftmut, Armut, Fasten , Messe, Keuschheit, Kirchenkreisgruppe, Heuchlerei und Zucht) > > Wer hat euren Willen zerstört?
(Wie alt ich genau bin, weiß ich nicht. Ich kenne den Zeitpunkt meiner ersten Inkarnation nicht, abgesehen davon sind wir wohl alle gleich alt, da wir aus einer Einheit entstanden sind) Konfirmiert bin ich nicht und von alten Glaubensvorstellungen habe ich mich bereits gelöst, da warst Du in dieser Inkarnation mit Sicherheit noch in Abrahams Wurstkessel. Wie Du sicherlich bemerkt haben dürftest heuchle ich auch nicht, das habe ich gar nicht nötig. Ich bin auch kein Christ, auch das dürfte sich mittlerweile herausgestellt haben. Ich bin Agnostikerin. Ich habe zwar einen Glauben, aber der hat sehr wenig mit dem zu tun, was ich als Kind indoktriniert bejkommen habe. Und hiermit wären wir doch gleich bei der Prägung angelangt: Sicherlich prägt uns das Umfeld in dem wir aufwachsen. Nur setzt irgendwann das Hirn ein (wenn man den Prozess der Indoktrination einigermaßen heil überstanden hat) und die Dinge, die ich will übernehme ich, die anderen lasse ich sausen. So wie auch Devil`s advocate schreibt habe ich die Wahl das mit den Informationen anzufangen, was ich mir drunter vorstelle und eventuelle Bücher so auszulegen, wie ich das möchte. Da brauch ich keine höhere oder niedere Instanz dazu. Das nennt man dann freien Willen. Um mir den in etlichen Dingen zu nehmen, dazu würde es eines empirischen Beweises erfordern und der erfordert in erster Linie einmal die Voraussetzung von jemandem, der ihn anstrebt. Meinen freien Willen habe ich in dem Moment erkannt, als ich feststellte, daß mein Intelligenzquotient etwas höher zu liegen scheint als meine Schuhnummer, Kind. Dann erst setzt nämlich das Hirn ein. Freier Wille hat auch nicht nur damit etwas zu tun, ob ich dem Klerus wörtlich in den Kessel spucke, ich denke jeder 3. hier im Forum hat wohl ähnliches auch schon hinter sich. Ist ja ganz lustig, aber bringts Dich weiter ?)
> > Bis jetzt noch keiner, außer wir lassen es zu. Da wir aber den freien Willen haben, können wir uns jederzeit entscheiden, aus dem Spiel, was immer es sei, wieder auszusteigen.
> ---------
> Das heissst kurzgesagt, du verspürst niemals Wolllust?
Doch!
Du verspürst keinen Zorn?
Doch!
Du begehrst niemals der anderen Habe?
Nein. Was hat denn das mit dem freien Willen zu tun ? Doch nur in der Form, daß tue was ich will ohne anderen zu schaden. Das Bedürfnis habe ich dann nämlich auch. Auch meinen Zorn lebe ich aus, aber man kann das auch auf eine zivilisierte Art ud Weise tun, bringt nämlich mehr. Also bin ich sogar auch noch egoistisch. Weil ich das will!
Die Habe der anderen ? Juckt mich nicht. Wenn mir was gefällt, dann kauf ich es mir. Wenn die Kohle nicht reicht, Scheiße gelaufen. Entweder sorge ich dafür, daß ich sie bekomme, wenn es zu teuer ist, dann muss ich mich halt davon verabschieden. Da das aber im materiellen Bereich liegt ist es eher unwahrscheinlich, und ich brauche zum Beispiel, wenns zum Beispiel um ein Auto geht keinen Ferrari. Ein alter Mazda fährt mich auch dahin, wo ich hin will. Will sagen,Habe sind Äußerlichkeiten, die einem zwar das Leben angenehm machen, die man aber durch einen Kompromiss ersetzen kann.)
> Du bist sicherlich die Sanftmut in Reinkarnation persönlich!
Woher willst Du das beurteilen. Kennst Du mich? Auch da tue ich, was ICH für richtig halte und wenn ich das Bedürfnis habe kräftig auszuteilen, dann tue ich das, da kannst Du Dich drauf verlassen. Aber richtig, so lange ich bekomme, was ich will, nämlich respektvolle Behandlung, bin ich die Sanftmut in Person. Vielleicht liegt Deine Toleranzgrenze nicht so hoch, das ist dann Dein Problem. Dann wünsche ich Dir allerdings, daß Du nicht an so jemanden Sanftmütigen wie mich gerätst, denn auch die können verdammt krätzig werden, glaub mir das.
NEIN du bist es nicht selber den du da lebst, du bist ein Erzeugniss der Gebote, der Pfarrer und letztendlich der Bibel.
(Was soll das Geblubber über den Klerus, Du musst lernen hinzuhören, was Dein Gegenüber sagt, nicht zuzumachen, sonst ist eine Diskussion nicht möglich. Dies ist hier ein Forum und keine Lehranstallt für Leute, die zu viel Harry Potter lesen.)

Bei mir gibt es niemanden der es wagen würde mir zu sagen an was ich glaube, es gibt NICHTS (im Gegensatz zu dir) aus dem ich "aussteigen" müsste.
(Kannst Du das wirklich beurteilen ? Mir sagen viele, was ich ändern sollte. Ich überdenke es und schmeiß es entweder über den Haufen, oder ich integriere es. Mir okroyiert sicherlich keiner seinen Willen auf, außer ich will es selber.)
> ---------
> > > > Warum glaubt ihr an einen schwachen christlichen Gott?
> > Als Agnostikerin behaupte ich mal ganz lapidar, daß die Schwäche einer Gottheit erst dann bewiesen werden kann, wenn der Nachweis für die Existenz Gottes erbracht ist. Warum ich trotzdem glaube ? WEIL ICH DAS WILL !!!!!
> Gott ist schwach solange die Welt nicht seine Gebote beachtet. Wie kann "eurer Herr" zu lassen, dass verschiedene Völkergruppen seiner Schöpfung anderen Göttern neben ihm hultigen und schon das erste aller Gebote brechen?
(Gibts da tatsächlich Leute, die das glauben, was ich glaube ? Da muss doch tatsächlich ein Klon von mir rumlaufen. Also bitte, der Satz nach dem, was ich vorhin gesagt habe ? Widerspricht doch wohl sämtlicher Logik, oder ?)
> --------
> > > > An seinen Sohn, der rechtskräftig verurteil ans Kreuz genagelt wurde um zu sterben?
> > Yeshua wurde wegen der Rebellion gegen die damaligen klerikalen Gesetze des Rachegottes Yahwe und Aufstandes gegen die Römer ans Kreuz genagelt. Wenn Du es gut findest, wie die Menschen damals aufgrund von an den Haaren herbeigezogenen, kleinen Pseudovergehen bereits zum Tode verurteilt wurden, dann rate ich Dir, Dich den Taliban oder ähnlichen Organisationen anzuschließen, die haben immer Verwendung für Leute wie Dich, Deine ganze Ausdrucksweise zeigt mir,daß Du sicherlich hervorragend zu diesen Leuten passen würdest, was Deinen (fehlenden) Intellekt und Deine (fehlende) menschliche Ethik anbetrifft.
> -----------
> Das du deinen Glauben auch gleich fundiert vertreten möchtest, zeigt zumindest schon einmal ansatzweiste Kenntnisse der Materie und Interesse am Glauben. Das steigert den Wert der Diskusion.
(kommen wir noch drauf zurück, ist ein längeres Thema)
> Es gibt zahlreiche ehemalige Christen die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die wahre Geschichte Jesu aufzudecken und nach ihren Recherchen war er nicht mehr als ein geisteskranker mit dem Ziele die Welt zu kreuzigen doch nicht sich selber. Doch nach seinem nicht eingeplantem Tode freilich verhalf ihm sein angebliches Martyrertum zu ungeahnten Folgen.
(Bewiesen hats noch keiner. Und ich bin Agnostiker, das ist ein sanfterer Atheist, wenn Du verstehst, was ich meine)
> ---
> Menschliche Ethik fehlt ihm gewiss, so hoffe ich doch *schmunzelt* denn Ethik ist für mich eine Anreihung von Knigge-1x1Regeln für eine gehütetes, kleingeistiges Lebens"moral". Doch was seine Intelligenz betrifft, diese Ansicht will ich nicht vorschnell teilen....
(Auch darüber später, denn das ist ein sehr umfangreiches Thema, aber ein guter Diskussinsstoff.)
> ______________
> > Du bist hier auf einer Seite, die eigentlich den Rückschluß darauf ziehen lässt, daß hier sehr wohl Leute sind, die bereits aufgewacht sind. Manche vielleicht schon länger als andere, aber immerhin. Der Einzige der hier noch zu pennen scheint, bist doch wohl offensichtlich Du, denn mit dem Satanismus dreht ihr nur die klerikalen Ideale um, denk mal drüber nach.
> ICH schlage dir vor bevor du auch nur ANSATZWEISE gedenkst über Satanismus zu urteilen oder dir gar herausnimmst darüber zu urteilen. beschäftige dich damit wie ein interessierter, intelligenter, unbeeinflusster Mensch es tun würde. Das ist dir in deiner schon fast minderevolutionären Umwelt nur leider nicht mehr möglich, da du Alte propagadistischen Standartinformationen aufarbeiten und vergleichen müsstest, mit etwas das dir zu tiefst zu wiederstreben scheint. Warum auch, zwingt dich keiner und du wirst genauso dahinsiechen wir deine Freunde und Bekannte. Ein Kreis von Kriechtieren vereint in ihrem entstirnigem Universium getragen von der Weltenschildkröte Gros'Atuin.
( -Diabolisch mit den Augen funkel- vielleicht bin ich da ja schon durch ? Wer weiß?)
> --------
> Und der Mega Therion ist auch nur eine Leihgabe. Mach doch mal selber was!!!!!!! Wo ist denn Dein freier Wille ? Den hast Du doch bestenfalls an der Eingangstür zum Heiligtum von Thelema und Filialen abgegeben, oder?
> *lacht dezent* Das erzählst du ihm? Weil dein eigener Glaube so erstaunlich individuell ist, nicht etwa eingeschränkt von Regeln und Geboten von Bücher höchst weislicher Art und speziell gezüchten Charakteren und manipulierten Persönlichkeit mit Recht zur Beurteilung des jungen Gezüchts? Mein freier Wille erlaubt mir zu sagen: KEIN GOTT ÜBER MIR nicht Heute und nicht in der Zukunft!!!
( Nach meinen Ausführungen sollte sich diese Frage zumindest zum Teil erübrigt haben.)
> > > > Wacht auf!
> > > > Laßt Euch nicht knechten!
> > Da wir uns evolutionsgeschichtlich bereits seit einigen Jahrhunderten vom Homo erectus, der noch tierische Verhaltensweisen aufwies zum Homo sapiens (die meisten jedenfalls) entwickelt haben und des öfteren schon die Erfahrung in der Geschichte machen mussten, daß wir uns an die Anweisungen diverser Tiere (Rindviecher, Drecksäue, Kanalratten) halten mussten,
> Drecksäue, Rindviecher und Kanalratten sind von Gottes Schöpfung, wag dich bloss nicht negativ darüber zu äussern es könnte dir schlimmsten Falls einen Eintritt in Gottes Aeonen verwehren und dich auf eine neue lebenslange enthaltsame Probe schicken...Vieleicht hat dein "Gott" da recht getan zu veranlassen, dass sich seine minderwertigen Kreaturen diesen minderwertigerenen Wesen beugen, denn die Schweine haben oftmals kostbareren Wert als eine verblendete Kreatur unserer Spezies.. redest du eigentlich gerade vom letzten Grossinquisitor wenn du von einem Rindvieh sprichst?
(Von welchen der vielen redest Du?)
> -------
> die über Jahrhunderte unter den verschiedensten Deckmäntelchen ihr Unwesen getrieben haben sind wir zu dem Entschluss gelangt, es mal zur Abwechslung auf eigene Faust zu versuchen. Macht übrigens Spass, probiers doch auch mal!
> -----
> Viele Jahunderte brauchten solch artige Kreaturen die Erlaubnis ihrer Kapitalgebersin "Mutter Kirche" um die dreckigen Unternehmen dieser auszuführen. Solch einen süssen blutigen Kinderkreuzug hätte ich auch gerne einmal von weitem beobachtet.
(Spielen wir das Spielchen: Meins ist freier als Deins? Ällerlätsch, du hast verloren, denn ich bin gar nicht von denen.)
> Zum Thema Abwechslung, meine "Abwechslung" kam am Tage meine hochfeierlichen Konfirmation ich habe in die Weihwasserschüssel gespuckt als Ausdruck für meine allumfassende Hochachtung der versammelten Szeneria und ward nie wieder dort gesehen...
(Habe ich oben schon meinen Kommentar dazu geliefert)
> ---------------------
> > > und wieder ein beweis für krankhafte profilneurose/neurale störungen hervorgerufen, durch die gesellschaft
>
> > Eher frühkindliche Störung in Richtung narzisstische Persönlichkeitsstörung, aber um das genau feststellen zu können, müsste der erst mal auf die Couch.
> Wirklich sehr fundiert. Du scheinst ein Doktor der psychologischen Wissenschaft zu sein oder ein Analytiker für gesellschaftliche Entwicklung?
(Rate mal!!!!! Gibt aber noch andere Möglichkeiten. Oh neiiiiin Theologe bin ich auch nicht. Weiterraten!!!!!)
> ---------
> hochachtungsvoll
> Lady Karla Z.
Tschau Seraph :-)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: