(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Zusehen, wenn ein Hund getötet wird?
Kithana schrieb am 23. April 2002 um 12:38 Uhr (534x gelesen):
Meine ersten Worte zu diesem Thema -> ES IST WIDERLICH!
Ich sitze grad vor meinem Rechner und an meiner Seite liegt mein Hund, zusammengerollt, in seinem Korb.....
Nach dem Beitrag von Silencer hab ich ihn erst mal eine Weile angeguckt....
Und jetzt will ich euch ma meine Meinung zu dem Thema hintippen.
Mein Hund ist jetzt 14 Monate alt. Ein kleiner Jack-Russell, ein unmögliches Monster, der alles macht um es sich mit mir zu verscherzen.
Wenn er Mist baut kriegt er von mir auch den Hintern versohlt, sonst würd er mir wohl bald auf der Nase rumtanzen.
Und mal, Hand aufs Herz, was manche Leute unter tierquälerei verstehen is echt lächerlich....
ABER wenn man sich sowas anguckt, wie ein wehrloses Tier totgeprügelt wird, der muss ganz schön pervers sein. Entweder ist man Feige, dann dreht man sich um und geht, oder man ist wirklich widerlich und guckt sich die ganze Prozedur an und tut gaaaar nix.
Und hier ist es auch net mit der Ausrede abzutun, dass es schon für was gut gewesen ist, das ist eine reine Ausrede um das schlechte Gewissen zu beruhigen.
Meiner Meinung nach sollte der Kerl der seinen Hund totgeschlagen hat ne ganz miese Strafe bekommen und die rumstehenden Gaffer sollten auch in den Arsch getreten bekommen *aufreg*. Die Debatte ob es ein Tier war, oder ob ein Menschenleben mehr als ein Leben eines Tieres zählt ist absurd. HANDELN wäre das gewesen was richtig gewesen sei.
Hätt ich genauso gehandelt wie Silence könnte ich keine Nacht mehr ein Auge zu tun.
Heute ist es sein Hund, gestern war es seine Frau und morgen hat er vielleicht sein Kind totgeschlagen.
Eine Statistik hat erwiesen, dass Menschen die anderen Menschen ermordet haben, zum Größten Teil (die Genaue Prozentzahl weiss ich nicht mehr)Tier gequält haben.... Wer sich nicht scheut ein wehrloses Tier zu töten wird auch vor Menschen nicht halt machen.
Grüße Kithana

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: