Re: das war nicht ich, ich hab sie nur weitergegeben
Sephrenia schrieb am 23. April 2002 um 13:19 Uhr (464x gelesen):
> > > Liebe Forenteilnehmer!
> > > Im Jenseits-Forum gibt es einen Bericht, bei dem Rolf folgendes berichtet:
> > > Vorrausschicken möchte ich, daß ich seit einiger Zeit hier im Forum und auf den zugehörigen Seiten
> > > eine Art "geistig-seelischen" Hafen gefunden habe.
> > > Nach anfänglichen fruchtlosen Bemühungen gelingt es mir nun auch, zu meinem Guide Kontakt herzustellen,
> > > eine wunderschöne Erfahrung, die sehr wertvoll und prägend für mich geworden ist.
> > > Ich hatte am verg. Wochenende ein sehr schlimmes Erlebnis.
> > > Ein Nachbar von uns besitzt seit etlichen Jahren einen Mischlingsrüden,der ihm (wohl wegen jahrelanger
> > > schlechter Behandlung) einfach nicht gehorchte.
> > > Nun kam es am Sonntag zu einem Zwischenfall, bei dem der Hund einen angetrunkenen Bekannten
> > > des Nachbarn heftig anbellte und dieser, wohl beim "Rückzug" vor dem Tier, über einen Gartenstuhl stolperte und hinfiel.
> > > Obwohl der Hund dann Ruhe gab,nahm unser Nachbar seinen Hund an die Leine und begann mit einer Metallstange
> > > ganz übel auf das Tier einzuprügeln,
> > > das ganz entsetzlich jaulte und fliehen wollte, aber bald zusammenbrach.
> > > Auch auf das schon am Boden liegende Tier schlug der Mann weiter ein, bis es nur noch zuckend und fast
> > > leblos auf dem Rasen lag.
> > > Inzwischen hatten sich außerhalb des Zauns zahlreiche Schaulustige eingefunden, die alle
> > > unseren Nachbarn durch Zurufe und Drohungen von seiner Prügelei abbringen wollten-ohne Erfolg.
> > > Das eigentlich für mich selbst in diesen Momenten so Unlösbare war,
> > > das ich aufgrund meiner auch hier im Forum immer wieder bestärkten Ansicht,
> > > daß solche Ereignisse, die prägenderweise wichtig
> > > für diese Zuschauer waren, von mir durch eigenes Eingreifen nicht unterbrochen werden durften.
> > > Dazu hätte ich allerdings bestimmt bessere Möglichkeiten gehabt als die Zuschauer, denn mein Nachbar,
> > > ein von Natur aus recht naiver aber auch jähzorniger Mensch, hat sich von mir schon einmal bremsen lassen,
> > > als er in der Öffentlichkeit auf seine Frau losging.
> > > Auch war ich am Sonntag von ihm nicht wie die Zuschauer durch einen Zaun getrennt, denn zwischen unseren
> > > Grundstücken wird gerade ein Kanal aufgegraben, der alte Zaun fehlt und ich hätte mit wenigen Schritten
> > > bei ihm sein können.
> > > Ich habe jedoch zulange überlegt und nicht eingegriffen, das Tier lag nach einiger Zeit leblos am
> > > Boden und die von Zuschauern herbeigerufene Polizei stellte fest, daß das Tier inzwischen tot war.
> > > Ich bin nun in einer Art Bewußtseinszwiespalt: einerseits bestärkt mein Guide mich
> > > nachträglich in meinem Verhalten und bedauert zwar den Tod dieses Tieres,aber er hat mir auch verständlich gemacht,
> > > daß Tier und Nachbar einen sehr wichtigen und wertvollen gemeinsamen Punkt ihres Plans zu erfüllen hatten.
> > > Meine in diesem Zusammenhang auch auf vielen Forumsbeiträgen basierende rationale Beurteilung
> > > dieses Vorfalls läßt mich auch zu dem Schluß kommen, daß ich richtig gehandelt habe,indem ich mich passiv
> > > verhielt,da der Nachbar in dieser Situation
> > > ja bei den Zuschauern sehr wichtige Reaktionen und Bewußtseinsbildungsimpulse ausgelöst hat und der
> > > gesamte Ablauf dieses Vorfalls somit wichtiger Bestandteil seines Planes war.
> > > Andererseits bleibt doch bei mir ein Rest "ungutes" Gefühl zurück.
> > > Ich bitte nun alle Forumsteilnehmer, die hierzu eine Meinung oder einen Rat haben, ihre Kommentare abzugeben.
> > > Vielen Dank, liebe Grüße
> > > -------------
> > > Bitte schreibt ihm doch auch Eure Meinung!
> > > Er ist m.E. ziemlich manipuliert worden, aber er kann noch die Kurve kratzen, da ihm sein Herz noch rechtzeitig warnt.
> > > Ich denke, reger Zuspruch wird ihm helfen.
> > > Schöne Grüße,
> > > handicap
> > Hallo Handycap!
> > Das hätte ich nicht von Dir gedacht!
> > Dein Stern ist bei mir tiiiief gesunken!!!
> > Wie kann man da zusehen wie ein armes Unschuldiges Wesen TOTGESCHLAGEN wird.
> > Dein Handeln war schlichtweg FALSCH!
> > Bist Du auch ein Mensch der Angst hat zu helfen?
> > Oh man davon hat die Menschheit schon ZUVIELE!
> > Mein Rat an Dir :Komm aus Dir raus OHNE vor oder danach Deinen Guide zu fragen ob es so "RICHTIG"ist!!!!
> > Sephrenia
>
> Hallo!
> Das war nicht ich, das war Rolf!
> Siehe Jenseits-Forum!
Ja Entschuldige Bitte!Das habe ich auch wenig später gemerkt.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: