logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Löffelbiegen
Irrwisch schrieb am 16. Juni 2000 um 9:10 Uhr (615x gelesen):

Hallo Carsten,
die Beweisführung für oder gegen Geller ist sehr umstritten. Letztendlich liegt es an jedem selbst, welcher Quelle er mehr vertraut. Fakt ist jedenfalls, das Geller durch seine "Fähigkeiten" ein sehr umsatzreiches Unternehmen gebildet hat.
Wenn Du "Lernhilfen" zu diesem Thema suchst, dann bist Du in der Esoterik-Ecke genau richtig. Ich persönlich halte Bücher wie "Entdecken Sie Ihre übersinnlichen Fähigkeiten" oder "Das Geheime Wissen der Hexen" für ausgemachten Blödsinn. Und ich kann sagen, dass ich einige Bücher dieser Art gelesen habe.
Wenn das erlernen von Fähigkeiten so einfach wäre, bzw jemand wirklich mit dieser Fähigkeit tatsächlich gesegnet wäre, warum gibt es dann noch keine hinreichenden Beweise, um den Skeptikern jeder Argumentation den Wind aus den Segeln zu nehmen?? Weil die "Beweise" nur statistische "Überzufälligkeiten" sind. Das ist nur für die jeweiligen "Gläubigen" ausreiochend.
Mai Ausgabe "Psychologie heute": ... Aufgrund der Befunde ist es für (Robert) Jahn und (Brenda) Dunne heute bewiesen, dass die Psyche physikalische Zustände beeinflussen kann und es zwischen Geist und Materie eine Wechselwirkung geben muss. ... "
Aber andere Beweise gibt es bisweilen nicht.
Nun zu diesen Erfolgsseminaren: Mir fällt dabei nur das Stichwort Scientologie ein. Es wird versprochen, durch gewisse Seminare die Bewußtseinszustände zu beeinflussen um bewußt einen geistig ausgewogenen Zustand mit der Tendenz zu außergewöhnlichen Fähigkeiten herbei zu führen. Diese Seminare kosten natürlich Geld, und das nicht zu knapp. In der untersten Stufe werden einfache Meditationsübungen erlernt, bis man "reif" für die nächste Stufe ist. Die nächste Stufe kostet natürlich wieder Geld. Wenn man irgendwann auf irgend einer Stufe auf die Probe gestellt wird oder sich selbst auf die Probe stellt, etwas bestimmtes zu erreichen (was weiß ich, eine Levitation zum Beispiel) und das klappt nicht, dann hat man das "Klassenziel" nicht erreicht, und man hat diese Stufe zu wiederholen (Geld, und nochmal Geld). ...
Diese Praktiken verwenden sehr viele Sekten (Sonnentempler, Freimaurer, ...).
Lass lieber die Finger von diesen "Seminaren".
Grüße,
Irrwisch

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: