logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Psychokinese: Psychokinese (wiki) Psychokinese: PSI-Rad (wiki)
Re: Seminare
Irrwisch schrieb am 16. Juni 2000 um 12:34 Uhr (707x gelesen):

Diese Erfolgs-Trainings-Seminare bringen nur einem etwas, und zwar dem der sie Veranstaltet.
Was erwartest Du von so einem Seminar??
Zu lernen, wie man Löffel verbiegt??
Diese Seminare haben rein gar nichts mit diesen Dingen zu tun. In diesen "Seminaren" steht einer vorne und labert. Er erzählt nicht, wie man was erreicht, sondern warum man etwas nicht erreicht hat. Und nach zwei Stunden hört er auf zu reden und geht.
Ich hab mir vorhin diese Höller-Seite ein wenig angesehen, und meines erachtens hat es sich bestätigt, was andere als Vorurteil abtun würden.
"Pro Jahr schult er ca. 150.000 Menschen in seinen Seminaren, darunter die Mitarbeiter so renommierter Firmen wie IBM, Mc Donald´s, Deutsche Telekom, Debis uvm."
150.000 Menschen? Hält er täglich ein Seminar mit gut 1000 Personen? Hat dieser Höller kein Privatleben? Wie soll ein Seminar erfolgreich sein, wenn nur auf allgemeingültige Probleme eingegangen wird? Seminare mit mehr als 30 Teilnehmern halte ich persönlich für wirkungs- und nutzlos, weil nicht intensiv auf die Teilnehmer eingegangen werden kann.
"Laut einer Untersuchung der Harvard Universität hört der durchschnittliche Mensch bis zu seinem 18. Geburtstag über 150.000 negative Suggestionen wie z.B. "Das schaffst Du nicht! Das kannst Du nicht! Das ist nichts für Dich! Dafür bist Du noch zu klein! Usw." Kein Wunder also, wenn die meisten Menschen sich für ihr Leben viel zu enge Grenzen gesteckt haben. Nur wenige Menschen, genauer gesagt ein Prozent, schafften es, ihr natürliches Potential, das ihnen die Natur gegeben hat, zu nutzen."
Das hat sicher schon jeder mindestens einmal gehört. Steht in jedem billigen Buch über positives Denken. Warum sollte ich 1499.- bezahlen um 2 Tage belabert zu werden, was eh schon jeder weiß.
Du suchst einen Einstieg? Wofür einen Einstieg? Zum Löffelverbiegen oder was??
Wenn das wirklich Dein ernst ist, dann bist Du wirklich naiv. Wie schon gesagt bin ich diesen Esoterik-Handbüchern/-Kursbüchern nicht sonderlich positiv eingestellt. Der
Grund ist, dass mit diesen Büchern auch nur wieder irgendwelche Pseudo-Wisenschaftler und sogenannte Hexen Kohle scheffeln wollen. Wer wissen will, wie Psychokinese sich verhält sollte erstmal Grundlagen gelesen haben (Spontanphänomene, Poltergeistfälle, etc.), aber nicht hoffen, dass ein bißchen Konzentration ausreicht, und jede Materie macht das, was man will.
Grüße,
Irrwisch

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: