(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Bewegung durch den Geist
Christo schrieb am 19. Juni 2000 um 20:08 Uhr (460x gelesen):
> Ich bin dieser Faehigkeit zwar noch nicht maechtig, allerdings habe ich mich gerade auf den Weg gemacht.
> Soweit wie ich es vertanden habe realisiert man die Bewegung anderer Objekte durch bestimmte nacheinander folgende Geisteszustaende. Aehnlich zu denen, wie wenn du dir z.B. versuchst eine Handlung vorzustellen. Die Herausvorderung beim erlernen besteht darin herauszufinden wie man sozusagen seinen Geist bewegen muss um das zu erreichen. Kontzentrationsuebungen koennen hier weiterhelfen, da der Unterschied zwischen Einbildung und tatsaechlichem am Anfang sehr klein ist. Imaginationstechniken koennen auch helfen. Dabei stellst du dir das Objekt und die Bewegung Bildhaft vor und versuchst sie auf das Objekt zu uebertragen.
> Allerdings hat das alles einen Nachteil:
> Mit Zweifeln am Erfolg machst du dir alles zunichte.
> [Ist nicht nur bei Telekinese so, wenn du laufen oder sprechen lernst zweifelst du auch nicht an deinem Erfolg und du schaffst es !]
> Buecher koennen immer nur Wegweiser sein und dich meist vor groesseren Fehlern warnen, allerdings must du deine ganz eigene Vorstellung von dieser Faehigkeit entwickeln.
> Ich habe, bevor ich nun mit dem Praktischen Teil begonnen habe, mich ca. 3-4 Monate mit Meinungen unt Theorieen anderer beschaeftigt und konnte so herausfinden was alle gemeinsam hatten, denn jeder beschreibt es anders und manches funktioniert nur individuell bei dieser Person und missverstaendnisse giebt es dann ja auch noch.
> Mein Text bildet hier keine Ausnahme.
Es würde mich wirklich interessieren, was Du schon mit dem Geist bewegt hast.
Gruß
Christo

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: