(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Bewegung durch den Geist: "toll was ihr da macht"
Claudia schrieb am 27. Juni 2000 um 10:02 Uhr (399x gelesen):
Hey Enrico,
ich habe mit solchen Sachen, wie Stühle,Tische oder Gläser bewegen wenig Erfahrung. Ich bin wie soll ich sagen, ein Anfänger auf diesem Gebiet. Wenn ich meine Zweifel wegschiebe, glaube ich, bin ich ein Medium oder eine Hexe oder sonst irgendwie veranlagt. Ich besitze diese Fähigkeiten wahrscheinlich schon lange, aber ich entdecke sie im laufe der Jahre immer wieder. Jedoch unbewußt und ohne das ich es will.
Um mit dem Geist etwas zu bewegen, glaube ich ist jeder Fähig. Man kann es meiner Meinung nach lernen. Glaube an Dich und daran, auch wenn es lange nicht gelingen will.
Für solche Leute, wie Joan, kann ich nur Mitleid übrig haben! Es ist traurig für ihn, denn nicht alles kann wissenschaftlich erklärt werden. Er sollte doch versuchen, ein klein wenig an etwas zu glauben, daß außerhalb aller Physik oder Mathematik steht und nicht wissenschaftlich bewiesen werden kann. (mit bloßem Gedanken ein Auto zu bewegen oder aus einem Graben zu ziehen, würde ich auch erst glauben, wenn ich es mit eigenen Augen sehen würde, aber es reichen ja auch auch andere kleinere Dinge)Der Mensch muß aufhören, matriell zu denken. Ich selber habe solche Erfahrung machen müssen und zweifel heute trotzdem noch ab und an daran. Aber es gibt sie. Auch die Leute, die damit Geld machen und in Wirklichkeit nicht mal an paranormale oder andere Sachen glauben, nur daß damit eben viel Geld zu verdienen ist. Das stimmt schon, solche "Spinner" wird man immer haben. Ich selbst, habe noch nicht ein Buch gelesen was sich damit befaßt.
Ich glaube, daß sich in jedem Menschen ein Medium verbirgt, nur hat der Mensch leider im laufe der Zeit verlernt damit zu arbeiten bzw. es einzusetzen und so ist dieses Phänomen verkümmert. Warum besitzen Tiere noch diese Fähigkeiten, wie z.B. die Telepathie?
Nun gut, ich hoffe ich habe Dir ein wenig Mut gemacht.
Liebe Grüße
Claudia

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: