logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Empathie?!
Galax schrieb am 18. August 2002 um 15:02 Uhr (518x gelesen):

> Kann mir jemand von euch genau erklären, was Empathie bedeutet und ist? Hat jemand Internetseiten dazu? Kennt sich jemand von euch damit besser aus und besitzt auch diese "Gabe"?
Empathie bedeutet:
Du empfindest die Gefühle anderer menschen, dazu musst du sie nicht sehen, es reicht, wenn sie in deiner unmittelbaren umgebung rumstehen.
Du spürst generell, wenn sich dir ein mensch nährt (das ist das praktischst an der ganzen sache)
Nun kommen die negaiven dinge:
Ich kann es nicht kontrolieren, d.h.
die gefühle anderer leute rieseln auf mich ein, wie ein Hagelschauer, und ich kann nichts dagegen tun.
es ist grässlich!
wie empfange ich diese gefühle?!
nun, es sind sone art schwingungen, wellen.. oder so.
sie kommen schubweise an mich ran.
vergleichbar mit einer druckwelle, man spürt einen "aufschlag", und empfindet im selben moment das gefühl, was der andere empfindet.
D.h.
ist jemand in deiner nähe absolut tottraurig, fängst du auch an, zu weinen.
(es ist recht peinlich, wenn ein ein sehr verliebtes paar in deiner nähe anfängt mit knutschen und schmusen *gg*)
Auch können glücksgefühle und sowas auf diese art übermittelt werden.
Es kann sogar wie ein rausch sein.
Wenn ich mies draufbin, gehe ich zu leuten, die immer happy sind, es dauert nciht lange, und ich bin auch glücklich.
man wird sozusagen zu einen emotionalen voyeur (oder wie man das schreibt) und man kann nix gegen mache.
Dann gibt s noch das zweite prob:
Wenn man selber eigene starke gefühle hat ( in der regel deprifasen, oder man ist verliebt ect) dan werden die empathischen fähigkeiten unterdrückt, sie sind einfach weg.
Und dann stehst du da, und merkst erstmal, wie oft im leben du sie benutzt (unbewusst)
Du bist plötzlich ziehmlich schreckhaft, weil du die menschen, die sich dir nähern nicht mehr spürst, und zuckst wegen jeden kleinen bischen zusammen.
Du spürst nich mehr, ob einer zu dir ehrlich ist der nicht ect.
Ich würde die fähigkeiten daher in meiner position als fluch empfinden, alds Gabe würde ich es sehen, wenn ich diese fähigkeit unter kontrolle hätte.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: