logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Was war denn mit der Stimme Joel??? Re an Andrea
JOEL schrieb am 14. August 2000 um 22:22 Uhr (395x gelesen):

> > > Hallo Joel!
> > > Mir wäre es lieber, du sprichst MIT mir anstatt ÜBER mich!!
> > > Ich bin ein eigenständiger Mensch und lasse mich nicht behandeln, wie eine "arme, verirrte Seele".Du kennst mich überhaupt nicht und kannst von daher auch nicht wissen, was für mich richtig ist. Im grunde kannst du das nur für dich und niemals für andere. Denk da mal drüber nach.
> > > Ich spreche dir dein Wissen und deine Erfahrungen nicht ab, aber bedenke, daß es DEIN wissen und DEINE Erfahrungen sind. Im übrigen habe ich lange Jahre ein solches Leben , daß du für mich für richtig hälst, versucht zu leben. Ich kann dir sagen, es hat nicht funktioniert.
> > > Gruß, Andrea
> > +++
> > Hallo Joel
> ,
> > Du hast recht. Ich habe das Diskussionsforum dazu benutzt, meine Erfahrungen einzubringen, wohl auch aus dem menschlichen Antrieb, etwas helfen zu wollen. Da Du eine andere Meinung in vorhergehenden Berichten vertreten hast, habe ich nur Kev angesprochen.
> Wie meinst du, daß du hilfst? Wie soll das konkret aussehen?
> > In einer Deiner vorgehenden Berichte schreibst Du, dass Du eine innere Stimme vernommen hast mit den Worten >ich werde angegriffen Nicht Du bist die arme verirrte Seele, sondern die Seele oder Seelen, die bei Dir sind. Eine innere Stimme zeugt immer von einer weiteren Seele, die mit Dir lebt. Leider finden im 'Jenseits' Kämpfe statt, wobei es darum geht, dass eine andere, fremde Seele Deinem 'Gast' den Körper (Deinen) streitig machen will. Jede Seele braucht einen Menschenkörper, um existieren zu können. Nach maximal 10 Tagen ist keine Seele außerhalb eines Körpers noch lebensfähig. Das ist im allgemeinen wohl weniger bekannt - und die Seelen reden verständlicher Weise auch nicht gerne darüber. Es was auch für mich nicht leicht, das alles zu begreifen.
> Hm. Eine von vielen Theorien die ich bisher gehört habe.
> Ich habe mich noch nicht entschlossen, welche mir und meinen Überzeugungen entspricht.
> > Deine außersinnlichen Erfahrungen(OBE?)kannst Du auf das Vorhandensein der anderen Seele zurückführen. Sie gaukelt Dir, aufgrund Deiner Wünsche nach solchen Erfahrungen, etwas vor. Das funktioniert fast so wie eine Hypnose. Weiter geschieht - außer in Deinem Bewußtsein - nichts dabei. Sie spielt also ein Spiel mit Dir, was Du gerne spielst.
> Wenn es ein Spiel ist, dann: Auf die Plätze, fertig, los.
> > Da das Zusammenleben infolge der o.a. Problematik nicht immer einfach für die Seelen ist, kann es durchaus zu Problemen kommen, die der Mensch eines Tages schlecht auf die Reihe kriegt.
> Bisher war es immer so, daß die Dinge, die ich nicht auf die Reihe gekriegt habe in meiner Persönlichkeit lagen. Warum sollte das plötzlich anders sein?
> > Im übrigen: Seelen (oder Geister) durchdringen auch keine Zimmerdecken. Für sie - wie für uns - endet an fester Materie auch die Welt.
> Es gibt aber viele Berichte von OBEs, in denen das geschildert wird. Was ist deine Meinung dazu?
> > Ich bedaure, Dir nichts Schöneres schreiben zu können.
> > Gruß
> Andrea
> > ++++
>
> >++++
Hallo Andrea,
was ich Dir geschrieben habe, stammt aus der realen Erfahrung.
Die Probleme, die Du angedeutet (im Leben) hast, will ich auch nicht abstreiten. Aber es kommen vielleicht durch die Seelen noch welche hinzu.
Seelen sind natürliche Geschöpfe. (Unsichtbare Schöpfung) Sie bestehen aus Bioplasma. Deshalb können auch sie keine dichte Materie durchdringen. Anders lautende Berichte sind Sinnestäuschungen oder Bewusstseinszustände, die aber außerhalb von Dir oder jemand anders nicht existieren.
Im allgemeinen werden diese Dinge abgelehnt, weil schon die Vorstellung unangenehm ist. (Was nicht sein darf, kann nicht sein.)Aber ich habe die Welt nicht gemacht, wie sie ist. Zudem kommt noch, dass eine fremde Seele, die ständig in Deine Gedanken eingreifen oder manipulieren kann, Dir andere Gedanken dazu eingeben will, weil sie einfach nicht erkannt werden will. Ich lebe in diesem Zustand schon über 10 Jahre, habe anfangs schwerste Psychosen erleben müssen und finde erst heute den Abstand, um darüber berichten zu können.
Es kann aber noch etwas dauern, bevor ich einen Weg suche, diese Dinge zu veröffentlichen. Sie ziehen manchem Esoteriker den Boden unter den Füßen weg. Ich bedauere heute nur, dass ich für die Esoterik früher einmal viel Geld ausgegeben habe.
Da meine Erlebnisse durchaus als paranormal gelten können, habe ich hieran teilgenommen. Alle Dinge habe ich mit hellwachem Bewußtsein erlebt und Drogen - um den möglichen Gedanken daran auszuschließen - waren nie im Spiel.
Gruß JOEL
++++

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: