(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Guru:
Der Guru
Reiki:
Reiki (wiki)
Re: Was war denn mit der Stimme Joel??? Re an Andrea
JOEL schrieb am 15. August 2000 um 14:13 Uhr (398x gelesen):
> Hallo Joel!
> Wenn das für alle zutrifft, was du sagst, dann biete doch auch bitte Lösungsmöglichkeiten. So, wie du das hier rüberbringst, nutzt das keiner Menschenseele ( passendes Wort hmm?).
> Ist es nicht auch möglich, daß du einfach sehr sensibel auf das alles reagiert und diese Stimmen andere Ursachen haben, du aber nicht dammit umgehen konntest. Ich beziehe das auf Thema Psychose. Ich selbst studiere Psychologie ( Ja, ganz wissemschaflich, weil ich den Dingen auf allen Ebenen begenen möchte ) und habe auch schon in meinem Umfeld Psychosen erlebt. Die Zustände, die in einer Psychose entstehen, gleichen bis aufs I-Tüpfelchen den Rückführungssitzungen, denen ich beigewohnt habe. Meine Theorie zur Psychose ist die, daß jemand in dieser Phase frühere Leben erinnert, aber das bewußte Ich ausgeschaltet ist und er das Geschehen für jetzige Realität hält.
> Ich möchte dich damit nicht persönlich angreifen, sondern nur meine eigene Theorie erörtern. Ich denke, daß Psychotiker nicht krank sind, sondern zu nah an anderen Dimensionen und zu sensibel, damit klar zu kommen.
> Wichtig ist in dem Fall, das bewußte ich zu stärken, damit es demjenigen hilft, im Hier und jetzt zu bleiben.
> Auf jeden Fall verstehe ich jetzt deine Sorge um mich besser.Aber wie sagt mein Reiki-Meister immer so schön: Allein die Tatsache, daß du dich fragst, ob du jetzt eine Psychose hast, zeigt, daß du keine hast.Psychotiker glauben fest an das, was sie sehen oder hören. Glaub mir, ich habe des öfteren Zweifel daran und setze mich ständig mit dem Thema des Abdrehens auseinander.Also: Sorge unbegründet.
> Viele Grüße, Andrea
++++
Hallo Andrea!
Danke für Deine interessante Antwort.
Dazu noch ein Hinweis:
1.) Psychosen werden immer durch Geistwesen ausgelöst.
2.) Bei Reinkarnationstherapien wird immer der "geistige Begleiter" rückerinnert. Der Mensch erlebt im Bewußtsein die Rückerinnerung mit - und glaubt, es sei sein Leben gewesen. Der Geist läßt ihn in dem Glauben.
Auch insofern sagen Geister fast nie die Wahrheit, weil sie nicht erkannt werden wollen.
Hierbei können auch entweder durch Rückerinnerungen oder durch Doppelbesetzung während der Sitzung Psychosen auftreten.
Aufgrund ständiger Beobachtung und auch durch eine außergewöhniche Aufklärung durch die Geister, die bereits seit Generationen in der Familie leben, bekam ich etwas mehr an Wissen über die verborgene Realität des Lebens mit.
Ich wünsche Dir nun in Deinem Leben viel Erfolg.
Alles Gute, JOEL

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: