logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Kopie: Re: Die Gesandten ... die Wissenden
Dion Fortune schrieb am 18. Juli 2003 um 19:59 Uhr (494x gelesen):

Huuhuu Helena :-))
> du weißt ja, dass ich dich wirklich recht gerne mag, aber inhaltlich, wo es bei uns beiden auseinander geht, da tue ich dir
keinen Gefallen, wenn ich mich zurückhalte ... hier meine Sicht der Dinge.
Das ist auch etwas, was mir an unseren Gesprächen gefällt, wir können uns die Meinung lassen und schön diskutieren obwohl
wir in manchen Dingen anders denken :-))
> Ich denke, nein, ich bin überzeugt davon, dass es hier sehr wohl Unterschiede gibt zwischen denen, die etwas "wissen",
erfahren durften (für diejenigen trifft dein Ausspruch "Ich weiß, dass ich nichts weiß" zu) und dann gibt es auch noch Menschen,
die tatsächlich "eingesagt" bekommen.
Wobei ich der Meinung bin, daß auch die Menschen, die etwas eingesagt bekommen, eben dieses Eingesagte durch das eigene
Bewusstsein filtern müssen, und es somit wieder zu subjektivem Wissen weden muss. Dazu kommt auch noch die Schwierigkeit
der Unterscheidung, bei der man selber leider nicht hundertprozentig abschätzen kann, inwieweit man nun eigenes "channelt"
oder auch Fremdes, bzw. woher dieses Fremde kommt (aus welcher Quelle).
> "Der Gesandte tut stets den Willen dessen, der ihn gesandt hat" (Johannes 6, 38) - und die vornehmste Aufgabe ist es für ihn,
eben von diesem Geist zu zeugen. (Und diejenigen wissen, dass sie wissen....)
Da gehen eben unsere Meinungen auseinander. Ich glaube, es ist menschlich, daß ein entwickelter Mensch meint zu "wissen"
und "vom reinen Geiste zu zeugen". Um dies jedoch zu können, müsste man mit 100% Vollbewusstsein inkarniert sein, und wer
kann dies von sich selber sagen ? Mir persönlich fällt nur ein einziges Wesen ein, bei dem dieser "Verdacht" naheiegen könnte
:-))
> Die Zentrale Aufgabe bei allen Wegbereitern ist die Lehre der Wahrheit - und insofern können wir Moses sicherlich nicht auf
eine Stufe stellen.
Der Meinung bin ich auch, und ich denke auch, es tut dem Wert der diversen Lehren auch keinen Abbruch, wenn sie "nur" die
subjektiven Wahrheiten der diversen Übermittler sind, hat man doch selber auch die Gabe der Unterscheidung (subjektiv
gesehen) und den freien Willen, das, was man selber unter der Essenz der jeweiligen Lehre verstehen mag, für sich
herauszufiltern und darauf zu vertrauen und zu hoffen, nach seinem besten Wissen und Gewissen gehandelt zu haben.
Ich glaube schon zu wissen worauf Du hinaus willst, sehe das aber ein wenig anders, obgleich wir da gar nicht sooo weit
auseinanderliegen, wie es vielleicht den Anschein haben mag :-))
Dir Alles Liebe und einen lieben Gruß auch an Ismar :-))
von der Dion :-))


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: