logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Deine Fußtritte
Dion Fortune schrieb am 18. Juli 2003 um 20:52 Uhr (475x gelesen):

Hallo Tadel,
> es ist sinnlos dir die Wahrheiten Gottes vor die Füße zu werfen, du gehst grausam damit um.
Schon einmal mit überreichen versucht ? Mir anbieten ? Wir diskutieren doch hier über die Dinge. Ich möchte mich nicht streiten, sondern einen gepflegten Austausch über eine Thematik führen, die mich sehr interessiert. Ich kann es nicht beurteilen, wieviel von Deinen Äußerungen nun subjektive Meinung sind und inwieweit hier absolutes Wissen enthalten ist. Ich möchte das auch gar nicht in Abrede stellen, daß es so seinkann, nur was ich für mich als Wahrheit rausfiltere, und was ich als Deine Meinung erkenne (für mich, rein subjektiv gesehen) das kannst Du bitte mir überlassen, wir wollen uns hier nicht missionieren, sondern diskutieren.
> Und: JA, ich WEISS, dass die zitierte Aussage stimmt, weil ich den Effekt kenne, wie er eintritt.
Für Dich, ja. Ebenso wie ich meine persönlichen (Gottes)beweise habe. Das heißt jedoch nicht, daß zwangsläufig Deine für mich gelten müssen oder meine für Dich ;-))
> Und weiter: Es kann dir kein Licht bewiesen werden, wenn du nur Finsternis in dir zulässt und den Vorhang nicht aufmachst.
Das ist eine Vermutung von Dir jetzt, weil ich meine eigenen Gedanken habe. Vielleicht solltest Du es zulassen, daß Menschen andere Sichtweisen haben können ? Was für Dich Gütigkeit hat, das hats vielleicht für mich nicht ? (und umgekehrt) Ist das ein Grund, aggressiv zu reagieren ?
> Du hast die Wahrheiten Gottes mit Füßen getreten.
Woraus schließt Du das ?
> Ich wünsch dir baldige Änderung,
Wir sind in einem steten Wandel begriffen. Eben weil wir das Absolute in der Gesamtheit nicht erfassen können. Ichdarf hier wiederum auf die Gestaltpsychologie verweisen, das Ganze ist mehr, als die Summe seiner Teile :-))
lieben Gruß
Dion :-))


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: