logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

siehe Text (*genervt vom Server*)
dion schrieb am 18. Juli 2003 um 20:42 Uhr (518x gelesen):

Re: a naaa, geh heeeast..
*und hier der Text, auf dass er endlich erscheine*
i hob doch scho lauter blaue Fleckn *ggg* Zwick mi doch net allaweil nei :-))
> "Wenn jemand dessen Willen tun will, wird er innewerden, ob diese Lehre von Gott ist oder ob ich von mir selbst aus rede."
Und da bin ich der Meinung, er meint das eventuell nur (auch wenn der verdacht aufgrund von manchen Dingen naheliegen
mag, dß es tatsächlich so is. Ich weiss, von welchem Gefühl Du sprichst, ich kenne das auch. Würde mir aber nie anmaßes, es
als absolute Wahrheit zu deklarieren, sebst, wenn sie es wäre (was wir nie wissen können)) Das karzustellen, darum gehts mir.
Auch wenn wir tief in uns selber wissen, daß es wahr ist, so ists doch nur für uns selber war, haben doch nur wir den Gral
gefundden, so wie den jeder für sich selber finden muss.
> Nichts wissen zählt nur für jene, die sich nicht am bekanntgegebenen Willen Gottes orientieren, also leider für die große
Mehrheit.
Meiner Meinung nach offenbart sich eben dieser Wille Gottheits für jeden Menschen auf eine sehr individuelle Art und Weise,
auf seinem individuellen Weg. Aufgrund des freien Willens haben wir uns alle, jeder für sich, unser eigenes Lebensmuster
gestrickt, dem wir nund folgen und das wir Stück für Stück aufdröseln, um die Schnur zu verfolgen und ans Ziel zu kommen (so
es denn eins gibt) Darin liegt für mich eines der großen Geheimnisse. Den Willen Gottes (die Wirkungen der Gesetze auf das
Einzelindividuum) kann jeder nur für sich selber rausfinden. Hier allgeneingültige Wahrheiten zu verkünden, das kann einen
großen Irrweg bedeuten. Daß man sich allmählich an die Gesetze angleicht, das ist eine natürliche Konsequenz und bräuchte
eigentlich nicht extra erläutert zu werden, dieses Wissen haben wir doch alle in uns, dem folgen wir schon vom inneren Aufbau
her (der eine früher, der andere später)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: