logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Thread u. Antwort von ? an Dion - Jetzt hast Du Dich aber...
Dion Fortune schrieb am 18. Juli 2003 um 20:20 Uhr (528x gelesen):

Hallöle Fragezeichen :-))
> denn du sagst von dir, dass du nicht weisst,
ich weiß "subjektiv", also für mich selber.
> behauptest aber gleichzeitig es wäre Gotteslästerung,
> wenn jemand von sich selbst etwas anderes behaupten würde.
Ja, denn zu behaupten, man würde den Wissen Gottheits kennen (der ja das absolute Wissen hat/ist) würde nach meiner Philosophie bedeuten, daß man sich selber als im Besitz des absouten Wissens sei und sich dessen auch noch bewusst ist (was aber nur geht, wenn man selber über eben dieses absolute Wissen verfügt) infolgedessen wäre dies ein Sichgleichsetzenwollen bzw. eine Identifikation mit Gottheit in seiner/ihrer Gesamtheit. Und das ist meiner Meinung nach Blasphemie ;-))
> Da du aber einerseits weisst, dass du nichts weisst,
> also auch das nicht wissen kannst,
> hast du dich selbst widerlegt, wenn du anderen weismachen willst, du wüsstest, dass andere nicht wissen.
Ichweiß, daß andere meinen zu wissen. Was an Deinem Wissen (oder auch an dem anderer) nun absolutes Wissen ist, das kann ich nicht wissen, allenfalls erahnen, da ich eben nicht über das absolute Wissen bewusst verfüge. Da ich aber denke recht in der Annahme zu gehen, im anderen auch wiederum gleich mir einen Teilaspekt Gottheits gegenüber zu haben und nicht Gottheit per se, so kann ich hier die logische Schlussfolgerung draus ziehen, daß ich es hier nicht mit Gottheit zu tun habe, sondern nur mit einem Menschen, wie ich auch einer bin, und dieser verfügt ebenso wie ich zwar über subjektives Wissen (mit vielleicht absoluten Aspekten, die ich jedoch, da ich ja auch nicht Gottheit per se bin, aber wiederum nicht kennen kann).
> Diejenigen, die wissen, wissen ja, dass sie wissen und wissen auch, dass du nicht weisst und nur glaubst zu wissen, wie das mit
> dem Wissen ist.
In dem Falle, daß Du hier von sterblichen Menschen sprichst und nicht von Gottheit per se, nehme ich an ?, weißt Du genausoviel wie ich, nämlich nichts *ggg* Unter der Prämisse, daß Du nicht in der Lage bist, die Gesetze der Gestaltpsychologie zu widerlegen und mir hierzu den Gegenberweis antreten kannst gehe ich von der Annahme aus, daß Du Dich hier wohl auch, ob Du das magst oder nicht, den kosmischen Gesetzen unterordnen wi´rst müssen ;-))
> Du Unwissende kannst Wissende nicht widerlegen,
> du bekommst aber leider auch nicht mit,
> wenn dich Wissende widerlegen.
Das werde ichsehen, wenn ich "agekommen" bis, es sei denn, wieder andere haben recht mit der Behauptung, daß der Weg das Ziel sei !
> joh.07,17] "Wenn jemand dessen Willen tun will, wird er innewerden, ob diese Lehre von Gott ist oder ob ich von mir selbst
> aus rede."
Er sagt aber nicht dauzu wann. Und außerdem war auch Johannes ein Mensch und infolgedessen ist auch das, was er (angeblich) von sich gegeben hat von Menschen edacht und übernomen, selbst wennes uns sinnig erscheinen mag, es ist und bleibt die Sprache eines Menschen und inwieweit hier göttliches Wissen enthalten sein mag, das können wir nicht verifizieren und nicht falsifizieren.
> Das ist die volle Wahrheit.
Du bist Gottheit ?
> Solange du es nicht einige Zeit intensiv machst, und du machst es nicht, kannst du nicht unterscheiden.
> Diejenigen, die es tun, die wissen.
Ich entscheide schon.Nach bestem Wiessen und Gewissen für mich selber. Inwieweit es richtig ist, die Antwort liegt bei Gottheit.
> Und darum kommst du nicht drum herum. Du kannst dir natürlich weiterhin einbilden, dass dies nicht so sei, was Johannes hier
> kundtut, aber wahr ist es dennoch nicht, sondern das, was er gesagt hat und auch ich hier vertreten habe.
Weißt DuWIRKLICH obes wahr ist ? Dann beweise es bitte ;-))
> Nimm die Wahrheit an oder lass es weiterhin bleiben,
> es liegt ganz in deinem freien Willen, doch die Wahrheit ändert sich wegen dir nicht.
Und wegen Dir auch nicht. Ich könnte Dir jetzt im Gegenzug auch versuchen meine Wahrheit als die einzig eeligmahende zu ermitteln. Würdest Du sie annehmen wollen ? WennDu bereits für Dich Deine Wahrheten gefunden zu haben glaubst ? Eben. Und genausowenig übernehme ich Glaubenssätze, die mir nicht plausibel erscheinen.
liebe Grüße
Dion !


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: