logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Ur-Wahrheit
Dion Fortune schrieb am 18. Juli 2003 um 22:15 Uhr (543x gelesen):

Hallo Diskutant :-))
> Es gibt nur eine geistige Ur-Wahrheit.
Das sehe ich schon auch so.
> Man kann die Ur-Wahrheit zwar anders (in anderer Form) und auch wahr sehen, aber bei dir widerspricht sehr vieles der Ur-Wahrheit und damit ist es nicht mehr Wahres, sondern Falsches.
Und da scheiden sic eben die Geister. Wie können wir das beurteilen ? Doch nur aus unserer jeweiligen Sicht heraus, oder nicht ?
> > > Und weiter: Es kann dir kein Licht bewiesen werden, wenn du nur Finsternis in dir zulässt und den Vorhang nicht aufmachst.
Vielleicht habe ich eine andere Herangehensweise an die Sache ? Ich habe ja auch einen anderen Glauben. Setze andere Dinge voraus.
> Du hast doch den Satz gelesen, WIE du zur Wahrheit kommst und den Vorhang aufmachst. Du bist aber nicht bereit dazu.
Es gibt so viele Wege, die letztendlich Alle in der Wahrheit enden, wie immer die aussehen mag ;-))
> Ich schreibe schon lange dasselbe, bevor ich den Satz im Johannes-Evangelium gelesen habe, weil ich es schon vorher als Wahrheit erkannt habe. Ich habe schon lange gesagt, man kann zur Wahrheit kommen, aber man muss was dazu tun - und zwar nicht eine Theorie nach der anderen wälzen, sondern den Willen Gottes ausführen, und zwar gerne.
Das ist sicherlich richtig, nur was erkennt der Einzelne als Wahrheit ? Welche Aspekte der Wahrheit ist der Einzelne bereit zu integrieren ?
> Sei bereit dazu und du wirst nach einiger Zeit merken, dass dies alles stimmt. Nur so kannst du den Vorhang aufmachen.
Aus meiner Sicht ist er schon gelüftet und ich war erstaunt, was ich vorgefunden habe :-)) Eben aus meier Sicht !
Dir auch Alles Liebe !
Dion :-))


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: