Re:zuL.
cat schrieb am 5. September 2000 um 21:28 Uhr (643x gelesen):
Warum nur habe ich das Gefühl Dir auf den Schlips getreten zu sein?Ich erwarte von nichts und niemanden das er springt wenn ich sage hüpf (ich würde es auch nicht tun)!
Ich hatte auch schon Erlebnisse wo ich mich fragte, Zufall oder vielleicht doch ein Beweißchen.
Und ich bin nicht blöd,aber auch nicht weise, Weisheit- was ist das? Nach meinem Wissen,(es kann auch falsch sein),Lebenserfahrung.
Eine arrogante Haltung- tut mir leid, die habe ich bestimmt nicht.
Ich habe schon Familienmitglieder verloren und ich weiß auch das man Liebe nicht beweisen kann
weißt du, ich arbeite in einem Berreich wo ich stets mit Leid,dem Tod und dem Sterben konfrontiert bin, man versucht stets dem Leidenden oder Sterbenden zu helfen , doch irgentwann gibt es einen Punkt wo man es zwar noch möchte aber nicht mehr kann- man schottet sich ab, zur eigenen Sicherheit.Nur noch Diagnosen und Namen, mehr nicht.Doch wo sind die, welche sich die liebenden Verwandten nennen, sie trauern schon vorher und daheim, statt Trost oder Beistand zu spenden wenn es nötig ist oder wird, es sind nicht alle, aber einige schon.Ich gebe Dir recht, es gibt wichtigere Dinge als mir zu beweisen was vielleicht nicht bewiesen werden kann, wenn man nicht glaubt,(aber muß man einem Gläubigen was beweisen?). Nur glaube ich, Glaube kommt von selbst und von innen, er kann weder anerzogen noch anerlesen werden. Ich selbst habe mit der Kirche nichts am Hut und fühle mich auch zu keiner einzelnen Glaubensrichtung hingezogen, eher gemischt.
Nur sollte man sich der Esoterikszene nicht allzu verschreiben, es gibt auch das hier und jetzt. Ich sehe das so, immer locker bleiben.
Noch eine Frage woher weißt Du das es ein Freund ist? Durch ein gutes Gefühl? Was ist wenn sich auf dieses gute Gefühl ein Schatten(Angst(oder kennst Du dies nicht)) legt, ist er in Begleitung?.Gruss Cat.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: