logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: alles liegt in uns selbst
Ingo schrieb am 23. September 2003 um 11:42 Uhr (392x gelesen):

Hallo,
wie Ihr wisst, habe ich mir meine eigenen Gedanken gemacht.
Natürlich geht das alles nicht so einfach, wenn man vor dem „Nichts“ steht und mein erster Griff war letztendlich die Bibel.
Bibel : Ein Bestseller, weil durch die Moralvorstellung die Auflage schon vorgegeben ist.
Die Natur gibt schon ein viel besseres Beispiel und eine Religion lässt sich daraus schon viel glaubhafter nachweisen. Jedoch kann man den Teufel besser im Außen als im Inneren finden, weil man sich selbst als vorbildliches Beispiel sieht.
Im nachhinein, habe ich erst festgestellt, das mein Inneres sich dem Äußeren angepasst hat.
Mir scheint es völlig gleichgültig, auf welcher Seite man die Suche beginnt.

Und auch praktisch habe ich die Erfahrung gemacht, das „Hilfe“ sehr negativ sein kann. Der Mensch neigt dazu, die Eigenverantwortung gern anderen zu überlassen.
Aber liebe Myrrhe, so unrecht hast Du gar nicht.
*Wenn wir aufhören, den "Teufel" im Außen zu suchen, sondern als
*Schatten in uns selbst zu erkennen beginnen, beginnt auch die
*Änderung im Außen.
Nach meiner Erfahrung wirst Du dann zum Anführer gestempelt.
Oder als starke Persönlichkeit, der man alles aufladen kann und plötzlich geht ohne Dich gar nichts mehr. Dann gibst Du die ganze Verantwortung zurück, weil Du überfordert bist. Wenn Du mich fragst, kann man den Teufel beruhigt im Außen suchen – ist nur das Siegelbild des Inneren.
L. G.
Ingo


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: