logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: du bist es, der nicht begreifen will - Oh doch!
Lexa schrieb am 23. September 2003 um 18:48 Uhr (421x gelesen):

> Lieber Lexa!
> Toleranz für Menschen ist gut - ich toleriere dich sogar nicht nur, sondern ich liebe dich sogar.
> ABER nicht Toleranz für falsche Aussagen, denn Jesus toleriert nicht falsche Lehren, ganz im Gegenteil, er ist gekommen um sie zu widerlegen, er würde Seth genauso widerlegen, natürlich noch wesentlich besser als ich.
***********************************Hallo , lieber Positiv! Danke für Deine sehr ausführliche antwort. Echt! ...Aber wir kommen wohl in DIESEM leben "geistig" nicht zusammen.Weisst Du, ich war in meinem "diesem" Leben schon SEEEHR viel auf diesem Planeten unterwegs und habe daher auch schon VIELE menschen getroffen die noch gar keine Möglichkeit (zum Glück!) hatten, deinen JESUS zu treffen!Eine meiner Schwägerinnen ist Beispielsweise aus Papua - Neuguinea. ECHT! Und sie hat mir von Dingen , Möglichkeiten und ...Sachen erzählt...von Wahrheiten , lieber Positiv , von denen Träumst Du noch nicht mal! Und Du willst jetzt nicht unbedingt behaupten, dass.....Vergisses , wenndst magst! ,,,Lexa
> Warum bezeichnest du deine Meinung, die ja nicht belegbar ist, als deine Wahrheit? So geht das doch nicht, es ist keine Wahrheit, wenn du etwas glaubst, was von der Ur-Wahrheit abweicht (auch wenn du es nicht selbst merkst)! Solange du es nicht weisst, kannst du sagen: das ist meine Meinung, ich will Jesus nicht glauben, sondern nehme lieber Seth an.
> Nur kann ich dir jetzt schon versprechen, dass du so nicht wirklich die Wahrheit finden kannst, sondern nur Falsches als "deine Wahrheit" umschreiben. Sei ehrlich mit dir, du kannst es nicht als Wahrheit erkennen, denn das ist unmöglich, weil es schlichtwegs nicht die Wahrheit ist!
> Die Wahrheit kann man erst erkennen, wenn man das innere Licht nährt - und das geht wiederum NUR durch Gottes- und Nächstenliebe, wie es Jesus gelehrt hat.
> Ich gehe diesen Weg und ich habe nie behauptet, schon die ganze Wahrheit zu besitzen, doch kann ich dir 100%ig versichern, dass mein Licht bereits genügend leuchtet um zu erkennen, dass Seth falsch ist. Und das ist dann keine Meinung, sondern man fühlt/erkennt den Unterschied durch den durch Gottes- und Nächstenliebe entwickelten Geist, der ja die Wahrheit in sich birgt.
> Sieh das doch nicht als Wettkampf, denn es sollen ja alle gewinnen indem sie zu Gott finden. Ich will nichts anderes als anderen ebenfalls zum Glück zu helfen, denn mir geht es dank Gott sehr gut - aber ich zeige nur hartnäckig auf, versuche nicht von der Wahrheit abzuweichen, doch wer mich nicht verstehen will, der kann und soll bei seiner Meinung bleiben. Traurig bin ich dann allerdings schon, weil ich ja die Zusammenhänge erkenne, dass es dadurch diesen Menschen schlechter gehen wird, aber so soll es dann sein.
> Liebe Grüße,
> positiv


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: