logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: @a...-coony *räusper*
b.flügel(chen) schrieb am 23. September 2003 um 11:37 Uhr (424x gelesen):

....Mann oh Mann, diese kleine Indiskretion hättest Du Dir vielleicht doch sparen können....naja gut...*g*
> Mir scheint als versteht ihr einfach nicht, worum es jemandem hier geht.
Doch, ich verstehe es schon; aber ich versuche schon lange nicht mehr jemanden im Sinne MEINER Wahrheit zu missionieren. Jeder findet seine eigene - auch Du, auch ich.
> **doch du schweigst:) Immer nur Andeutungen, die sich jeder selbst aufbauen kann, und dann ist es eh immer falsch;)
Coony, es gibt Dinge, die ich nicht weitergebe (meine ganz persönlichen probs - aber gut, du läßt nicht viel Zeit...so also - vorab - auf diesem Wege dieses kurze Statement).

> ** Genau hier ist es ! Auch du hast es nicht verstanden und drehst dich in deinem Kreis immer und immer wieder. Auch du hast etwas angenommen, aber nicht durchdacht bis zum Ende.
Keiner von uns wird es *bis zum Ende* durchdenken können...es werden uns lediglich Denkanstösse gegeben; und Seth spricht für sich, er braucht meine Unterstützung (und schon gar nicht ellenlange Interpretationen und/oder Repliken) nicht *g*. - Wer seiner Lektüre nichts entnehmen kann, sollte es lassen - oder vielleicht mehrmals versuchen...? (Ist nicht ganz einfach zu lesen, mein *Freund* Seth-y, das gebe ich zu *gg*...). Er ist keinesfalls blasphemisch, wenn man seine Aussagen verstanden hat.
> ** Und noch eine Bestätigung.
Das will ich nicht weiter ausführen - das wäre Kriegsführung unter Ausschluß der(s) Betroffenen...*g*.
> > - Lies den Seth doch nochmal....oder kriegst du Hautausschlag davon...*g*? (sorry, bad joke...:-)
> ** Warum sollte man Seth nochmal lesen? Wenn man der meinung ist, dass es ungute Gefühle erzeugt, Finger weg.
s.o.
> Wie im Leben, liebe Angie.
Mahacoon-chen, ich bitte dich jetzt an dieser Stelle letztmalig (aber immer noch lieb schauend), keine öffentliche Diskussion aus Dingen zu machen, von denen du nur SEHR wenig weisst und die ich nicht öffentlich machen will...ich mag das nicht....aber ich werde dir mailen....

> ** Bist du nicht selbst ein verschnappter Verlierer?
> Gibt es überhaupt *verschnappte Verlierer*???
Worauf bezieht sich das? (aber s.o. - per Mail bitte...)
> > Ein Seth-Fan
> Ein Gott fan:)
bin ebenso ein *GOTT*-Fan :-)))
> Und eines noch, das versuche ich dir schon länger zu sagen:
> Die wahre Liebe ist das worauf es ankommt, wenn man die erreicht, versteht man einiges mehr.
s.o. (...in allen Punkten der Ausführungen *g*).
> Liebe Grüße, wir können gern per mail darüber diskutieren;)
Das werden wir....aber nicht mehr heute.
>coony
Angie (...ist nun auch schon egal :-(...)
> > :-)
> > > > "Das christliche Dogma spricht von der Auferstehung Christi,
> > > Eine miese Herabsetzung der Wahrheit als Dogma zwecks Beeinflussung des Lesenden, lieber seine Worte als Nicht-Dogma zu halten.
> > > >worunter man sich natürlich einen vertikalen Aufstieg in den Himmel vorstellt, und die Entwicklung der Seele wird häufig als Entwicklung in eine Richtung verstanden. Fortschritt ist angeblich Aufstieg, während die Ausgeburt religiöser Bestrafung, die Hölle, auf dem Grunde aller Dinge gesehen wird.
> > > > Entwicklung kann daher vom christlichen Standpunkt aus nur in gradliniger Richtung erfolgen.
> > > Es gibt nur Hin zur Gottes- und Nächstenliebe indem man Gott immer mehr liebt oder weg davon.
> > > >Selten nur stellt man sich die Horizontale vor. Die Evolutionstheorie in ihrer populären Bedeutung hat diese Vorstellung noch erweitert, indem sie den Menschen in allmählichen Fortschritt sich geradewegs aus einem Bruderstamm der Affen entwickeln ließ (Humorvoll:) Christus hätte sich dabei seitwärts in die Büsche schlagen können.
> > > Evolutionstheorie hat nichts mit der Lehre Christi zu tun.
> > > > Die innere Realität der Botschaft wurde dem Menschen in einer Form übermittelt, die seinen Verständnismäßigen Grundvoraussetzungen angepasst war. Die Entwicklung erstreckt sich in alle Richtungen. Die Seele klettert keine Treppe hinauf, auf der jede Stufe einen neuen und höheren Entwicklungspunkt darstellt.
> > > Oh doch, nur hat "Seth" das noch nicht erlebt - diese unglaubliche Liebe, die Seligkeit, die sich durch Gottes- und Nächstenliebe entwickelt. Die Seele wird dadurch geistiger, weil man sich mit Gottesliebe dem Geistigen, Gott, zuwendet statt dem Materiellen, dem Fürsten der Welt.
> > > Und genau dies will "Seth" wieder verdrehen - so einen Unsinn kann man nur jenen erzählen, die ihren Geist nicht fördern, denn jene können das innerlich sofort widerlegen, WISSEN sofort, dass das nicht stimmt, was "Seth" sagt.
> > > > Sie steht vielmehr in ihrem eigenen Mittelpunkt und orientiert sich von hier, indem sie ihre Kapazität in alle Richtungen gleichzeitig ausweitet.
> > > Wieder falsch, das ist leicht zu widerlegen: Man kann nicht gleichzeitig jemanden lieben und hassen, das Gute schliesst das Schlechte aus. Hasst man (richtet man also die "Kapazität" in diese Richtung aus), zerstört man die Liebe, das Gute.
> > > >Sie ist in schöpferische Aufgaben vertieft, von denen jede einzelne ihre Berechtigung hat. Das wahrscheinliche Realitätssystem gewährt euch einen Einblick in die Natur der Seele. Es sollte eure gegenwärtigen religiösen Vorstellungen wesentlich verändern. Aus diesem Grunde ist die Natur von Gut und Böse eine Frage von größter Gewichtigkeit.
> > > ziemlich viel blabla zwecks manipulativer Vertrauensgewinnung (Verlockung) für das Falsche
> > > > Einerseits und auf eine Weise, die ihr momentan nicht begreifen könnt, gibt es einfach das Böse nicht.
> > > Sehr wohl gibt es für uns das Böse, wir haben genügend Böses in uns - deshalb sind wir inkarniert um die Chance zu haben zur Gottes- und Nächstenliebe zu finden - und das begreift sogar Seth, nur lügt er um das Böse gutzureden wie alle, die gerne Böses tun, von Hitler bis Stalin.
> > > >Andererseits seid ihr offenbar ständig mit Wirkungen konfrontiert, die böse zu sein scheinen. Nun ist häufig gesagt worden, dass es Gott gibt und dass es daher auch den Teufel geben muss –
> > > Was häufig gesagt wurde ist uninteressant, was Jesus lehrte ist wichtig, er sagte nichts davon. Natürlich setzt das eine das andere nicht voraus, sondern es entwickelte sich so durch den freien Willen Satans.
> > > Dass es JETZT einen bösen Satan gibt, und deswegen das materielle Universum existiert,
> > > ist ganz etwas anderes, als dass es unbedingt so einen Satan hätte geben müssen.
> > > Gott war zuerst, da gab es noch keinen Satan.
> > > >oder dass das Gute das Böse voraussetzt. Das ist so, als würde man sagen: Wenn der Apfel eine Oberfläche hat, dann muss er auch eine Unterhälfte haben, dabei aber vergisst, dass beide Hälften zusammen erst den Apfel ergeben.
> > > > Ihr müsst euch im Klaren sein, dass jede geistige Tat eine Realität ist, für die ihr verantwortlich seid. Dies ist der Zweck eures Daseins in diesem Realitätssystem.
> > > Jede Tat hat ihre Auswirkungen in geistiger, seelischer und materieller Weise und richtig, wir sind dafür verantwortlich.
> > > >Solange ihr an den Teufel glaubt, werdet ihr daher einen solchen erschaffen, der euch und den anderen, die gleich euch an dieser Schöpfung beteiligt sind, real genug vorkommen wird.
> > > Ja klar will er nun wieder verhindern, dass Satan erkannt wird, der Herr der Finsternis will ja auch möglichst ungehindert verführen.
> > > Dass es zusätzlich selbsterschaffene "Dämonen" gibt, ist ganz was anderes.
> > > Luzifer (Satan) ist so real wie wir alle, die wir gefallen sind und nicht gefallen sind, nur durch seine Boshaftigkeit und Größe in einem anderen, besonders argem Zustand.
> > > > Dank der Energie, die ihr ihm verleit,
> > > Man leiht Satan eben keine Energie, wenn man vor ihm gewarnt ist, ihn erkennt und sich vor ihm schützt.
> > > Seth verdreht wieder einmal die Tatsachen, damit die Menschen blind bleiben sollen vor der Gefahr.
> > > Man verleiht hingegen dem Bösen dann Vorschub, wenn man Seth glaubt!
> > > Je mehr man dies tut, desto ärger entfernt man sich vom Guten, erzeugt die Hölle in sich.
> > > >verfügt er über ein gewisses Maß an eigenem Bewusstsein. Doch solch ein nachgemachter Teufel besitzt weder Realität, noch hat er Macht über diejenigen, die nicht an seine Existenz glauben und ihn durch solchen Glauben mit Energien aufladen. Er ist, mit anderen Worten, eine superlativistische Halluzination.
> > > Er redet hier von den selbsterschaffenen Dämonen, nicht von Satan. Aber auch Jenseitige wie Seth bekommen dadurch Macht.
> > > >Wie schon früher erwähnt, können Menschen, die an die Hölle glauben und sich dieser durch ihren Glauben verschreiben, dieselbe in der Tat auch erleben, wenn auch keineswegs im ewigen Sinne.
> > > "sich dieser durch ihren Glauben verschreiben" bedeutet Satan anbeten oder ähnliches. Einen Pakt mit dem Teufel schliessen.
> > > Wem klar ist, dass es die Hölle gibt, und dabei handelt es sich ja um die innere Hölle durch zuwenig Gottes- und Nächstenliebe, wodurch die Liebesverbindung zu anderen fehlt = Hölle, der erlebt sie keineswegs, sondern hat den freien Willen, sich dem Guten oder dem Bösen zuzuwenden.
> > > >Keine Seele bleibt ewig unwissend.
> > > Das hängt vom freien Willen ab, Licht (wahres Wissen) wird durch Gottes- und Nächstenliebe erzeugt. Kann jeder erzeugen.
> > > > Denen, die dergleichen glauben, fehlt es einfach an dem notwendigen, tiefen Vertrauen auf das Bewusstsein, die Seele und All- das- was- ist.
> > > Gott sei Dank (!) vertraue ich nicht "All-das-was-ist", also auch dem Bösen, sondern der Liebe, Gott.
> > > >Sie konzentrieren sich nicht auf das, was sie für die Macht des Guten halten, sondern in ängstlicher Weise auf das, was ihnen als die Macht des Bösen erscheint.
> > > Natürlich ist es besser, man konzentriert sich nicht auf das Böse (auf Seth und Co), sondern auf das Gute, auf die Gottes- und Nächstenliebe.
> > > Nebenbei: Wenn es aber kein Gut und Böse gäbe, müsste das aber egal sein, gäbe es auch keine schädigende Illusion, Seth widerspricht sich selbst.
> > > > Die Halluzination wird also aus Angst und Beschränkung geboren.
> > > Nur ist eben die Hölle keine Halluzination...
> > > Pech, Sethilein, nicht jeder geht deinen Verführungen auf den Leim.
> > > Eine böse Tat erzeugt mehr Hölle in uns - eine aus vollem Herzen barmherzige Tat mehr Liebe und man fühlt sich gut dabei, man hat den Himmel in sich vergrößert.
> > > Das kann jeder nachvollziehen, das sind ECHTE Gefühle.
> > > >Der Teufelsglaube ist nichts als eine Massenprojektion bestimmter Ängste – Massenprojektionen insofern, als sie von vielen Menschen erzeugt wird, wobei die Einschränkung gilt, dass es schon immer solche gegeben hat, die dieses abgelehnt haben.
> > > Alles weitere sind Folgefehler, Folgemanipulationen zur Verstärkung des Bösen, damit die Menschen die Versuchungen nicht mehr erkennen.
> > > Lieber Gott, bitte führe uns durch die (existierende) Versuchung.
> > > Grauenhaft diese Seth-Aussagen, richtig ekelhaft wie der die Menschen schädigt.
> > > Jesus bringt hingegen die Wahrheit mit seiner Liebesbotschaft!
> > > Wir brauchen nur Gott gerne über alles zu lieben und unseren Nächsten wie sich selbst (das beinhaltet die 10 Gebote), dann tun wir Gutes, erzeugen den Himmel in uns, werden immer seliger, es geht uns bestens.
> > > Wunderbar!
> > > Liebe Grüße,
> > > positiv


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: