logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Re: ja ich heiße anke und das wissen wir ja alle;)
wer auch immer *ggg* (A./bf/....) schrieb am 23. September 2003 um 14:40 Uhr (465x gelesen):

Hallo An-coony *gg*,
> Hach Liebes flügelchen....erinnere dich, du hast dich selbst mal geoutet hier im Forum.;) Ok sorry.
*schmunzel*...das stimmt nicht ganz....jemand hat mich gefragt, ob ich *die A.* sei, und ich habe ihm wahrheitsgemäß mit ja geantwortet.
> > > Mir scheint als versteht ihr einfach nicht, worum es jemandem hier geht.
> > Doch, ich verstehe es schon; aber ich versuche schon lange nicht mehr jemanden im Sinne MEINER Wahrheit zu missionieren. Jeder findet seine eigene - auch Du, auch ich.
> ** Ja es gibt meine, deine und DIE Wahrheit;)
Ja, es gibt sich sicher (vielleicht, who knows...? *g*) DIE WAHRHEIT...aber verstehst Du denn nicht, dass KEINER von uns sie je erfahren wird?
Und dass Diskussionen (ja, ich schliesse mich mit ein) und das Ringen um Überzeugungen und das "Recht-haben-wollen" eigentlich gar nix bringen? - Jeder hat eben SEINE Wahrheit.

> > Keiner von uns wird es *bis zum Ende* durchdenken können...es werden uns lediglich Denkanstösse gegeben; und Seth spricht für sich, er braucht meine Unterstützung (und schon gar nicht ellenlange Interpretationen und/oder Repliken) nicht *g*. - Wer seiner Lektüre nichts entnehmen kann, sollte es lassen - oder vielleicht mehrmals versuchen...? (Ist nicht ganz einfach zu lesen, mein *Freund* Seth-y, das gebe ich zu *gg*...).
> ** Ums einfach lesen geht es nicht, oder ob *es* einfach zu lesen ist. Ist das geschriebene....aus dir selbst??
Coony, Du ahnst nicht, was und wieviel ich in meinem Leben schon gelesen habe: Literatur über die verschiedensten Religionen/Sekten, wissenschaftliche/parawissenschaftliche Literatur, Theorien/Grenztheorien, Thesen, philosophische Abhandlungen.....(ich LIEBE meine Tochter, und ich DARF MICH NICHT IRREN - das ist meine ganze Motivation...).
Der berühmte "rote Faden" zieht sich durch all diese Werke (wie gesagt, mal mehr mal weniger sichtbar - aber es gibt ihn - immer !).
Seth's Bücher (wie übrigens auch die v. N.D. Walsch "Gespräche mit Gott") gefallen mir besonders, weil ich diese Art von Humor schätze - sie "springen mich eben an" sozusagen. Ich habe sie - neben dem dort enthaltenen und für mich sehr nachvollziehbaren Info-Gehalt - sehr, sehr gern gelesen. - Übrigens las ich natürlich auch die Bibel, das Testament (und ich gebe zu, auch keine leichtere Kost; jedoch nicht so schlüssig....für MICH wie gesagt); Seth ist einfach komprimierter - und ich bin Seth-Fan, das gestehe ich. Dennoch habe ich nie behauptet, Seth sei *Gott* oder ihm gar gleichzusetzen. Er ist ein *Lehrer*, ein *Guide* - wie es viele gibt. Er sagt mit seinen Worten, was VIELE andere auch sagen - und für mich ist es absolut nachvollziehbar.
Coony, jetzt bringst du mich doch dazu, mehr zu schreiben als ich wollte (wahrscheinlich kriege ich's nicht mal weg wegen der zu hohen Feldkapazität *ggg*...).
Zu Jesus als Gottes Sohn würde ich auch gern noch einiges bemerken, denn das ist durchaus die Wahrheit, und ich habe nie das Gegenteil behauptet. - Aber das führt an dieser Stelle einfach zu weit.
Ist halt *ein weites Feld*...:-).

Erkennst du dich dort in diesen Texten? Ist das deine innere Stimme? Seth? Oder sagst du dir: Oh ja natürlich, so ist es und nimmst es als deine Wahrheit an;)
Nein, Anke, so leicht habe ich es mir (und nebenbei bemerkt: auch anderen *gg*) nie gemacht. Dafür ging es mir einfach um zu viel.

>
> Hm...schau du verteidigst Seth *lächel*
Ich MAG Seth :-). - Ich verteidige all meine Freunde...(wenn ich meine, dass sie recht haben :-)).
Ich kann sogar meine *Feinde* verteidigen - wenn sie recht haben (...und mein Ego mal auf die Grösse einer Kichererbse geschrumpft ist - zugegebenermaßen ein recht seltener Zustand *lach*...).
>
> > Das will ich nicht weiter ausführen - das wäre Kriegsführung unter Ausschluß der(s) Betroffenen...*g*.
> ** Ok, wenn du das so siehst:)
Nun ja, der "Betroffene" hat sich ja mittlerweile selbst zu Wort gemeldet *schmunzel*.
> > s.o.
> ** sehr einfach...zwei Buchstaben:)
Anke, ich kann Dir nicht immer seitenlange Erklärungen liefern, dazu fehlt mir ein bisschen die Zeit, und manchmal auch die Motivation...kannst du das akzeptieren? *lieb-guck* (wirklich...*g*).

> **Hallo Flügelchen....ich beziehe mich nicht auf die Dinge, die ich ja *nicht verstehe* *ebenfalls lieb lächel*
> Wenn du das nun so siehst...hm..nun, dann tut es mir leid.
Ach Anke, es MUSS dir nichts leidtun, GAR NICHTS *g*.
Ich mag dich so wie du bist - bringst mich oft zum Lächeln, wenn's mir gar nicht gut geht....und das ist sehr, sehr schön und wertvoll für mich. Und ich versuche das - auf meine Weise - ebenfalls. Weiss nicht, ob es mir immer gelingt.
> ** Es gibt keine Verlierer:) Weder du noch ein anderer.
Ja, das stimmt :-).
Du hast den *verschnappten verlierer* ins Posting gebracht und ich habe dieses Wortspiel mit aufgenommen.
Ich kenne einfach Positiv's Reaktionen bereits - und weiss, dass sowas in unhaltbare Behauptungen und interne Beleidigungen mit BEteiligung ganzer *Heerscharen" ausarten kann (hatten wir ja schon öfters...). Dazu habe ich keine Lust, das muss ich ehrlich zugeben.
> ** Nun bin gespannt:)
Hoffentlich muss ich dich nicht allzu sehr enttäuschen
*nochmal lieb guck*. Aber mailen werde ich Dir - morgen, o.k.?
> Jo Lieben Gruß von Anke:)
*ggg* - ja dir auch einstweilen *knuddel*
Mal sehn, ob das jetzt rausgeht...


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: