(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Wie geht Ihr mit der Realität um?
Rolf schrieb am 17. Februar 2004 um 13:48 Uhr (632x gelesen):
Hallo Peter !
Also: Zum Einen geht schon mal nichts verloren. Alles hat einen Sinn, auch wenn er momentan auch nicht erkennbar ist und bleibt in der Akasha-Chronik gespeichert. Zum Anderen hängt es natürlich davon ab, WER nach dem Sinn fragt... Der Junkie, dessen Ziel und Sinn nur der nächste Schuß ist und der sich um nichts weiter Gedanken macht, oder z.B. der Filmstar, der alles auf seinen nächsten Film setzt und darin seine Freude und den Sinn seines Lebens sieht. Hat er außerdem noch ein "Lebenswerk" geschaffen (wie z.B. Spielbergs "Schindlers Liste", so stellt sich gar nicht erst die Frage nach dem Sinn...
Zwar scheint auf den ersten Blick alles vergänglich, so hat doch jeder Mensch bei seinem Ableben etwas hinterlassen. Bei dem Einen sind es Schulden, bei dem Anderen gute Erinnerungen seiner Freunde. ;-) Zudem sind/waren wir zeitlebens Lehrer und Schüler zugleich. Wir konnten Anderen etwas beibringen und profitierten genauso auch von dem Wissen und/oder der Lebenserfahrung des Anderen. Mein Sinn ist die Freude am Leben (nicht unbedingt immer !) meine Hobby's und vor allen Dingen, daß ich durch die Beschäftigung mit dem Paranormalen und den Kontakten zur jenseitigen Welt ein bißchen über den gewöhnlichen Horizont blicken kann und mir eigentlich mit jedem Tag meines Lebens der Sinn aller Dinge bewußter wird. Das heißt natürlich nicht, daß die Realität (und der Alltag)manchmal frustrierend sein kann. Aber da muß man durch...

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: