(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Wie geht Ihr mit der Realität um?
PeterS schrieb am 17. Februar 2004 um 14:41 Uhr (612x gelesen):
> Hallo PeterS,
>
> was ist Tod? es gibt keinen Tod. Es gibt nur einen Übergang von Hier ins Dort. Und daher gibt es auch keine Sinnlosigkeit in meinem Leben, denn alles dient meiner Entwicklung, auch Schmerz und Leid.
> Mein Ziel sehe ich darin, mich zu entdecken, zu leben, zu verwirklichen, zu entwickeln. Die Liebe in mir auszudehnen. Meine Spiritualität zu entwickeln, für andere da zu sein. Das ist meine Energie, das macht mich glücklich, das bringt mich auch in schlimmsten Zeiten nicht zum Verzweifeln oder Aufgeben. Dort liegt der Sinn meines Hierseins.
> Das, was ich hier lerne, das nehme ich mit nach drüben. Nichts ist verloren, denn es gibt keine Trennung, kein Sterben, kein Nichts.
>
> Und was jetzt noch getrennt scheint, ist dann auch im Bewußtsein vereint.
>
> Gruß myrrhe
Aber zweifelst Du denn nicht daran,ob es nach dem Tod wirklich einen solchen Kreislauf gibt?
Ist das nicht auch ein wenig Wunschdenken,oder Gefühl das einem den Überlebenswillen stärken soll?
Ich finde gut wenn man so denken kann wie Ihr beide aber sind solche Theorien das alles im Bewusstsein gespeichert wird und für einen Selbst irgendwie einen Sinn hat nicht nur eine Art Eigenschaft um sowas wie Überlebenswille zu haben?
Ich bin schon jemand der Fakten braucht um zu überleben
Ich kann nicht einfach sagen ich mache dieses und jenes Hobby weil es mir Spass macht.
Denn empfinden von Spass kann ich nur als Mensch beurteilen,aber ich bin danach was anderes also nach meinem Tod oder garnicht mehr existent.
Wozu lerne ich also oder warum interessiert man sich ein Leben lang für eine Sache wenn man damit irgendwann nichts mehr anfangen kann?
Es gibt nämlich keine Garantie dafür das es diesen Kreislauf nach dem tod gibt und das alles was ich tue irgendeinen Sinn ergeben soll und ich vielleicht auch mal was davon haben könnte.
Aber Eure Sichtweisen finde ich schon mal nicht schlecht.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: