Wie geht Ihr mit der Realität um?
mystica schrieb am 18. Februar 2004 um 1:22 Uhr (613x gelesen):
> Ich habe mir das schon fast gedacht,denn alle die mir ernsthaft darauf antworten haben alle was gemeinsam.
> Alle glauben an irgendwas und haben da auch keine Zweifel weil sie davon voll überzeugt sind.
> Das finde ich bewundernswert denn das ist eine Eigenschaft die mir wirklich fehlt und es oftmals richtig schwer macht.
>
> Mal angenommen man lebt wirklich mehrmals ,ich kann daß nicht beurteilen ...
> Könnte es dann auch sein das ich zum ersten Mal lebe?
> Und das es dann besonders schwer ist weil man diesen Zustand ja noch garnicht kennt?
Hallo Peter,
sorry, dass ich mich hier mal einmische. Ja, ich denke, so etwas kann sein: dass du zum 1.Mal hier bist. Ein Indiz dafür wäre, dass dir hier alles etwas seltsam vorkommt und du einige Dinge von Grund aus erlernen musstest, also ohne besondere Begabung.
Mit dem Glauben: alle haben sicher mal Zweifel, nur wenn man die 'andere Wirklichkeit' ganz klar selbst ERLEBEN kann, dann gibt es keine Zweifel mehr an einen höhere Macht, die einen behütet und eine Bestimmung für einen vorgesehen hat.
Man kann so etwas aber nur erleben, wenn man es sucht. Z.B. in Meditationen, Träumen, Büchern, ja auch in Drogen kann man es suchen und sogar finden. "Wer sucht, der findet" ist da ein wahrer Spruch. Aber man muss schon wirklich nach der Wahrheit 'dürsten'... dann wird sich einem auch eine Kraft offenbaren, die das Ganze zusammenhält und jeden einzelnen liebt und einhüllt in die ewige Geborgenheit :-)
Konkret: frage in deinen Träumen nach dieser Kraft oder geh in eine Meditationsgruppe und probier so etwas mal aus. Oder lies entsprechende Bücher oder unterhalte dich näher mit Menschen, die behaupten, dieses zu kennen. Wenn du diesen (übergeordneten) Sinn wirklich kennenlernen willst, dann wirst du das auch. Das kann ich dir versprechen!
Alles Gute dabei
mystica

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: