logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Hilfe!
Jens schrieb am 21. Februar 2004 um 16:47 Uhr (615x gelesen):

Wie meinst du das, Magie funktioniert nicht? Meinst du meine Gegenmagie die ich versucht habe?

In meinem Fall liegt es am Kulturellen Unterschied. Man hat mir das so hergeleitet: Wenn jemand in Europa Magie ausführt, dann erzeugt er automatisch ein bestimmtes Gedankenmuster. Dies Gedankenmuster tritt in Wechselwirkung mit allen anderen Gedankenmustern von Leuten, die auch Magier sind. Dadurch entsteht ein großes gemeinsames Energiefeld. (Wofür es viele Namen gibt: morphogenetisches Feld, Egregore, Gruppengeist usw.) In Afrika passiert natürlich genau das gleiche. Aber weil man in Afrika eine andere Einstellung zur Magie hat (Kulturbedingt) darum ist auch die Gedankenqualität eine andere. Es wird also ein anderes Feld erzeugt. Die beiden Felder sind nicht kompatibel, darum kann man mit Europäischer Magie den Afrikanischen Fluch nicht brechen (sondern dies ist nur auf der Materiellen Ebene möglich). Dazu ein Beispiel: der Fluch der mich getroffen hat ist in Afrika fast Allgemeinwissen, ziemlich viele können ihn durchführen. Meine Ex hätte sich selber auch gar nicht als Hexe bezeichnet. Genauso einfach ist es für einen Afrikaner diesen Fluch zu brechen. Üblich ist es daß er dafür die Hilfe der Nebenfrau seines Bruders oder einer anderen Verwandten bekommt. Dagegen einen Europäer (mich) bringt der Fluch fast schon in die geschlossene Anstalt. (wäre mal fast soweit gekommen)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: