(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
das glaub ich nicht ....
myrrhe schrieb am 7. März 2004 um 19:38 Uhr (492x gelesen):
Hallo Brigid ...
also ich finde Dich, ehrlich gesagt, ganz normal, oder sollte man sagen "para-normal..." *ggg* Viele waren in früheren Leben Hexen, was ja nichts anderes heißt, als mit spirituellen Kräften und mit natürlichen Heilmitteln umgehen zu können. Sie waren Kräuterfrauen, Geistheiler, Schamanen, und es war etwas ganz Natürliches. Noch vor 100-150 Jahren waren die Menschen generell der Spiritualität gegenüber viel aufgeschlossener - und selbst heute findet man noch im Norden die "Spökenkieker", und in Skandinavien gehen die in der Einsamkeit Lebenden ganz natürlich mit Telepathie um.
Aber in unserer Zeit, die so stark auf das Irdische fokussiert, ist es schwer, zu seinen inneren Fähigkeiten zu stehen, die als so "unnormal" gelten. Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr Dich das belastet. Das Problem dabei ist aber, daß Du es unterdrückst, weil Du glaubst, daß es so richtig ist. Aber das funktioniert nicht, nun bricht es sich Bahn, und das unkontrolliert ... geistige Fähigkeiten lassen sich nicht so einfach unterdrücken: außer Du findest einen Ersatz dafür, z. B. eine künstlerische Arbeit, in die dann die Spiritualität einfließen kann.
Ich persönlich glaube nun, daß man solche Gaben nicht zufällig in diesem Leben hat - man hat sie, um damit etwas anzufangen. Nicht anders als ein Musikbegabter, der dann Musik studiert und sich als Pianist/Sänger etc. bewährt. Warum solltest Du nicht auch mit Deinen Fähigkeiten etwas anfangen? Ich weiß ja nicht, was Dir liegen würde, und wo Du Dich hingezogen fühlen könntest: aber es gibt viele Menschen, die Hilfe suchen, und denen Du Hilfe geben könntest. Als Medium zum Beispiel. Wie viele gibt es, die um ihre Verstorbenen trauern, und die gerne von einem Medium etwas über sie erfahren würden. Oder Heilarbeit, spirituelle Lebensberatung ... also ich fände es einfach wunderschön, wenn Du etwas aus Deinen Begabungen machen könntest. Und wenn Du so überlegst: ist das nicht auch viel wertvoller, als etwa in einem Büro Briefe abzutippen (mal plakativ gesprochen)?
Mein Rat wäre, daß Du Dich damit auseinandersetzt - vielleicht findest Du so Deinen Weg. Laß Dich nicht verunsichern... Ich wünsche Dir die Kraft und das Licht dazu!
Liebe Grüße,
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: