logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Das leidige Thema Geld
Dirk schrieb am 17. März 2004 um 22:32 Uhr (529x gelesen):

Hi
Erstmal an unsere liebe Vogelscheuche *hehe*
Ja, ich weiß, daß du das an Mahacoon geschrieben hast, aber eben aus dem Grund, den Mahacoon genannt hat, habe ich das auch auf mich bezogen. Sei's drum. Es hat sich ja geklärt.
Weiter im Text:

Das Problem, das ich habe (bzw. das ich hatte), war, daß meine Einstellung zum "Ich darf Geld für etwas verlangen, was ich an Arbeit anbieten kann" ziemlich negiativ gesehen habe. Dies hat mehrere Gründe:

1. Ich weiß z.B., daß ein Mediengestalter auf Freiberufler-Basis zwischen 30 und 60 Euro die Stunde verdinen kann, habe aber von ALLEN meinen bekannten gehört, das wäre übertrieben viel. Ich habe auf meinen privaten bekanntenkreis gehört, obgleich in der Geschäftswelt ganz andere Regeln herrschen.

2. Ich hatte das Gefühl, daß ich es eigentlich nicht wert bin, Geld und Erfolg zu haben. Ich habe mich inzwischen sehr stark damit auseinandergesetzt. Ich weiß, daß ich da ein Denkproblem habe, was mir teilweise auch den Weg verbaut, erfolgreich zu sein, nämlich jenes, daß ich "Erfolg" als etwas Egoistisches ansah. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so ganz sicher, daß Erfolg unbedingt egoistisch sein muss - sprich "böse" ist. Ich habe meinen Eigenwert sehr niedrig angesetzt und kam dann damit nicht klar, daß die Umgebung genau darauf reagierte. Inzwischen habe ich den ersten Schritt dahin getan, daß ich mein negatives denken beeinflusse. Und ich nehme an, daß mir das helfen wird.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: