(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Das leidige Thema Geld
katzenhai2 schrieb am 16. März 2004 um 0:49 Uhr (538x gelesen):
P.S.: Was Heiltätigkeiten angeht so denke ich solltest Du schon Geld dafür nehmen, zum einen um den anderen damit auch unbewußt klar zu machen, daß sie sich nicht einfach irgendwas nehmen können (denn das erzeugt in diesen Menschen auch einen Egoismus, dessen sie sich meist gar nicht bewußt sind) und zum anderen um Dir selber auch eine Art Bestätigung oder Zuwendung zuzugestehen. Irgendwas wirst Du erhalten müssen, sonst würdest Du es nicht tun wollen.
StarTreks Philosophie geht nur dann auf, wenn es Replikatoren geben wird, die einem auf Knopfdruck Speisen aus Energie herstellen, wobei die Energie dafür hierbei automatisch und sozusagen kostenlos von anderen ständig bereitgestellt wird. Ansonsten ist diese Philosophie auf diese Weise unmöglich, also zu leben ohne Tauschgeschäfte eingehen zu müssen. Denn selber zu tauschen bedeutet auch Unabhängigkeit von anderen und damit auch gleichzeitig Freiheit, auch wenn das viele Systemgegner (noch) nicht in ihren Schädel bekommen wollen.
Du kannst ja soviel Geld dafür nehmen, daß es fair ist...fair würde ich hierbei das nennen, was den Leuten für Deine Leistung zu zahlen möglich ist (durchschnittl. Bruttoeinkommen des deutschen Bürgers oder wie man das nennt). Das würde ich auch dann machen, selbst wenn Du Geld nicht zum leben brauchtest. Weil wie gesagt würde es den anderen nicht helfen, wenn Du ihnen kostenlos zur Verfügung stündest...mal davon ab, daß dann jeder ankäme und Dir die Bude einrennen würden...auch schon deshalb, weil es heutzutage heißt "Geiz ist geil" und die Leute selbst dann zu Dir kommen wollen um was "abzustauben", wenn sie es gar nicht benötigen würden. So bekloppt sind die Leute heute schon. Und egal was es ist, selbst wenn es Heilertätigkeiten sind: Irgendein Wehwechen hat doch jeder und wenn es nur ein blauer Fleck ist. Dann blieben die mit den wirklich schweren Erkrankungen hinterher auf der Strecke, weil die Wartezeit bis sie drankämen viel zu lang wäre.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: