hilfe!suche jemanden für mein sektenproplem
Edis schrieb am 22. März 2004 um 19:01 Uhr (531x gelesen):
Hi Tigerbaby,
schön, dass Du meine Antwort gelesen hast, aber hast Du sie auch verstanden?
Es sieht so aus, als ob Du Dich von einer Kralle in die andere begibst. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, suchst Du jetzt Deinen Seelenfrieden beim Schamanismus o.ä. Sorry, das ist nicht mein Ding. Meine Antworten liegen im richtigen Leben. Da haben wir uns wohl nicht mehr viel zu sagen...
Du bist noch jung und wirst eines Tages erkennen, dass diese Dinge nur Umwege auf dem Weg zu Dir selbst sind. Vielleicht möchstest Du Dir dadurch mehr Wichtigkeit geben (bist Du Dir nicht wichtig?), vielleicht brauchst Du etwas Spektakuläres um Dich herum (bist Du Dir nicht spektakulär genug?) oder Du hörst zu viel auf andere (hast Du Dir selbst nichts zu sagen?).
Wenn Du unbedingt ein System brauchst, in dem Du Dich sicher fühlen kannst, hättest Du auch in der Sekte bleiben können. Aber vielleicht bin ich zu sehr von mir selbst ausgegangen. Ich dachte, wenn jemand aus einer Sekte austritt, hätte er zumindest intuitiv die geistig/seelischen Abhängigkeitsstrukturen solcher Kreise erkannt. Oder sein Freiheits- bzw. Selbsterkenntnisstreben könnte ihn dazu bringen, sich nicht wieder abhängig zu machen. Pass auf Dich auf! Und frage Dich einfach, warum es jetzt der Schamanismus o.ä. sein muss. Warum Du ganz offensichtlich ziemlich easy vom Regen in die Traufe schwimmst. Antworten auf Fragen, die Du hast, liegen in Dir selbst, nirgendwo sonst.
Ja, es gibt solche Menschen, die von einer Gruppierung zur nächsten wandern und immer wieder müssen sie erkennen, das ist es nicht. Du wirst es eines Tages erkennen...
Bis dahin, Tigerbaby,
liebe Grüße
Edis
>
> hi !ich danke dir für deine hilfe.
> ja ich bin noch sehr jung und bin leider in die mausefalle getretten aber das ist nun kein proplem mehr den ein tiger läst sich von kenem fangen .ich habe heut etwas gefunden auf der seite google unter recapitulation seite 4 shamanscave mit deutsch übersetzung es ist genau das ich brauche es gibt mir die kraft die ich jetzt brauche.schau doch mal dort vorbei ist schon eine gute seite.d
>
> das mit der verantwortung stimmt es wird zeit das ich selbst die verantwortung in meinem leben selbst übernehme.
>
> ich danke dir herzlich für denen beitrag wir werden uns sicher noch öfters was mailen tigerkralle

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: