logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Leben ist Meditation
Dr.John schrieb am 24. März 2004 um 14:11 Uhr (579x gelesen):

> > vielleicht liegt es im Menschsein, den Fehler zu machen, innere Welten im "Außen", also in der materiellen Welt, nachzubauen. So sind alle technischen Erfindungen wie Telefon, Television, das Fliegen, das Auto usw. entstanden. Und natürlich, weil wir im Grunde bequem sind.
> Genau so bequem,wie sich sagen,das ist alles aus einem früheren Leben.Mit anderen Worten:Ich war betrunken,wirklich sehr bequem diese Ansicht.
> Na, das sind doch aber ganz nützliche Erfindungen?!
> Das ist die Atombombe auch.
> > Wir kommen als hilflose Strampelchen hierher und was wir wissen müssen, bekommen wir gesagt. Vielleicht liegt es daran, dass wir das immer weiter glauben: "Wir müssen alles gesagt bekommen".
> Wie es aussieht bist du einer von denen,die etwas sehr spezielles gesagt bekommen wollen.Denn warum treibst du dich hier rum.DIE ANTWORT IST NEIN!
> nein, ich glaube ja an ein oder mehrere Vorleben. also kommen wir nicht ganz hilflos hier an sondern wissen schon einiges und gehen auch einen Weg, der teilweise schon vorgezeichnet ist. Es ist sicher kein Zufall, wo wir mit wem wann zusammenkommen und was wir lernen wollen. Glaubst du nicht?
> Was du brauchst ist ein Rechtsanwalt.Und du brauchst ihn nicht lange zu suchen,er ist in deinem Kopf.Ego genannt.
> > Merkwürdigerweise wissen einige aber, obwohl hilflos strampelnd, írgendwie, was richtig und was falsch ist. Wenn sie in ihrem Wachstum nicht gestört werden, haben sie einen guten Schutz. Den scheinst Du Dir bewahrt zu haben. Und da der Mensch gesellig ist, sucht er Gleichgesinnte, damit er sich austauschen kann. Das gibt Sicherheit. Denn was viele andere tun und denken, kann ja nicht falsch sein, zumal wenn es mit deinen Vorstellungen übereinstimmt.
> SCHMEICEL.
> Es geht dabei aber nicht nur um das falsch oder richtig, sondern auch darum, dass mehrere Menschen zusammen auch mehr erreichen können und sich gegenseitig helfen und stützen können. Alleine ist der Mensch zu schwach. Es ist nicht gut, zuviel alleine zu sein, aber man braucht es auch immer mal wieder. Aber du hast auch Recht und ich weiß, was du meinst :-)
> Im Himalaya gibt es sicher auch noch für dich eine Höhle.
> > Nun lebst du so friedlich vor dich hin, wiegst dich in Sicherheit und plötzlich explodiert eine Bombe, direkt neben dir. Will sagen: Es tritt ein Mensch in dein Leben, der grundsätzlich anders ist, dich völlig in Frage stellt, erniedrigt und beschimpft, nur weil du anders bist. Und nun?
> Nun lebst du friedlich vor dich hin Dümpel Dümpel.Das ist Verklärtheit und sich verweigern.Manchmal bedarf es eben einer solchen"Bombe".Nicht jeder der dir nach dem Mund redet ist dein Freund,und nicht jeder der dich mal anpfeifft ist dein Feind.Und niemand pfeifft so es nicht mindestens einen Grund dfür gibt.
> Ja, das kenne ich. Habe ich genauso erlebt. Sowohl lautes Schimpfen als auch verstecktes...
> Das laute Schimpfen ist das beste.
> > Warum erzähle ich das?
> > Eben.
> > Jeder Mensch hat seine eigene Sicht der Dinge und jeder hat Recht. Jeder hat seinen Weg hinter sich, der ihn so gemacht hat wie er ist. Und weil das so ist, ist es auf unserer Erde so lebendig, denn die verschiedenen Charaktere prallen aufeinander wie die Elemente. Sich dem zu entziehen ist wie Flucht in Drogen ;-), weil man mehr will als das Leben bietet. Deswegen lehne ich inzwischen auch Meditation ab, weil die Gefahr besteht, dass du dich darin in Sicherheit wiegst. Nein, sei wachsam in jedem Augenblick, vertraue niemandem und beobachte. Denn das Leben IST Meditation!
> Jeder hat sein Recht auf die Sicht der Dinge.Das sagt sich Mr.Bush auch wozu also die ganze Debatte?
> Ja, da ist echt was dran. Aber etwas Sicherheit braucht man doch? Ohne ein gewisses Sicherheitsgefühl kann man ja nicht mal schlafen. Außerdem soll man, wenn man richtig meditiert, ja auch nicht ganz abschalten, sondern noch bewusster werden als im Wachzustand - oder wenigstens anders bewusst. Eine 'Auszeit' braucht man auch immer mal. Deshalb finde ich auch TM im Prinzip nicht schlecht, nur die Meisterverehrung und die Preise ;-)
> > Bewusster werden als im Wachzustand,oder-anders-Bewusst??????$%§"§$$%&/(/&"§)?/$%§"&/§$=`/%§?Soviel zu deiner Affassung von Bewusstsein.
> > Na denn,schlafen sie weiter.
> > liebe Grüße
> > Edis
>
> Danke, ebenso.
> U.v.
> Auch dir eine gute Nacht.Dr John P.s.es kann passieren das neben deinem Bett eine Bombe einschlägt,wir Leben in unsicheren Zeiten.
>

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: