logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru
Grossloge Communitas Saturni
Rüdiger schrieb am 1. Mai 2004 um 21:59 Uhr (691x gelesen):

Hallo,

Falls Du Dich noch nicht mit Freimaurerei beschäftigt hast, empfehle ich Dir untenstehenden Link. (Bin selber kein Freimaurer :-)...)
Ich habe beim Lesen des von Dir verlinkten Textes sofort an Freimaurerei gedacht, weil das Ziel der geistigen Vervollkommnung des Menschen bei gleichzeitiger Bejahung von Staat und Gesellschaft auch das Hauptanliegen der Freimaurer ist. Und tatsächlich scheint ja diese "Saturnloge" (oder so ähnlich) aus einer Freimaurerloge hervorgegangen zu sein.

Das Grundanliegen der Einen wie der Anderen ist mir prinizpiell sehr sympatisch, wobei mich Saturn als Symbol speziell nicht besonders beeindruckt.
Einleuchtender finde ich das freimaurerische Symbol des unbehauenen Steins (Lehrling), der zum füglichen Mauerstein wird (Geselle) und dann zu demjenigen, der seinen und anderer Platz in der Mauer (Gesellschaft) selbst bestimmen kann (Meister).

An Scientology denke ich dabei weniger.

Gruß
Rüdiger

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: