(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Rosenkreuz:
AMORC (wiki)
freimaurerisch-thelemistisch
katzenhai2 schrieb am 5. Mai 2004 um 0:40 Uhr (539x gelesen):
>> Gefährlich, sehr gefährlich finde ich auch die Geheimhalterei. Was offen und ehrlich ist,
>> bedarf keiner Geheimhalterei
Geheimhalterei kann auch einfach einem Selbstschutz dienen. Denn es gibt zu viele, die vieles nicht verstehen und einen dann verfolgen. Siehe Hexenjagd im Mittelalter...weil sie es nicht verstanden, verurteilten sie es ohne die "Hexen" und ihre Arbeit je kennengelernt zu haben. Manchmal kann man reden wie ein bekloppter, die Leute hören einfach nicht zu (meistens weil sie nicht zuhören "wollen", weniger weil sie es nicht verstehen könnten)
Deine Beurteileung von "...Im Grunde genommen geht es um eine Art "Machtübernahme" auf geistigem Wege (gleich der der Scientologen auf wirtschaftlich/politischem Wege), eine Unterwanderung der Gesellschaft, genauso, wie es auch die Freimaurer anstreben..." ist auch nichts anderes als das, nämlich Vorurteile.
Ich kann nicht beurteilen ob es so ist oder nicht, weder ob es für die Gesellschaft förderlich wäre wenn sie es täten noch ob es nachteilig wäre. Aber in Deinen Sätzen schwingt so ein negativer Unterton mit, als wenn Du "Angst" davor hättest.
Myrrhe...mich dünkt, Du machst Dich gern von anderen abhängig...von deren Ansichten, von deren Meinungen. Wenn die Lichtarbeiter "A" sagen sagst Du auch "A".
Wenn ich diese Seite sehe ich nichts dunkles...Was ich sehe sind ein kleiner Kreis von Menschen, die miteinander irgendwelchen Lehren nachgehen, die sie selber nicht verstehen, aber glauben sie zu verstehen. Ich bekomme den Eindruck, daß es sich dabei lediglich um einen kleinen privaten Kreis von Leuten handelt und nicht um große Logen, so wie wir sie kennen z.B. von der Freimaurerei. Laß Dich nicht von Textinhalten verwirren, myrrhe! Hier wird mehr Schein als Sein gemacht.
Die Menge machts...und diese privaten Logen sind vergleichbar mit privaten Fanclubs, wo bis zu 100 Mitglieder drin sind...nur, damit jeder seinem Egozweck nachgehen kann, eine Loge bzw. Fanclub gegründet zu haben. Ist also im Grunde nichts weiter als Kindergartenkac*e. Nicht einmal der Rede wert, sozusagen, sich darüber den Kopf zu zergrübeln (also von wegen "Unterwanderung", lol).

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: