Grossloge Communitas Saturni
katzenhai2 schrieb am 5. Mai 2004 um 0:18 Uhr (558x gelesen):
>> Aber Crowley ist keine gute Empfehlung, würde ich
>> persönlich sagen.
Nun, wie das überall so ist, sollte man nicht den Leuten folgen, sondern sich das anschauen was sie gesagt und gelehrt haben. Selbst wenn Crowley ein Massenmörder oder Kinderschänder gewesen wäre, aber gleichzeitig weise Lehren von sich gegeben hätte, so wäre er nicht zu verurteilen, weil es ja nur um die Lehren geht.
Also schau nicht auf den Menschen sondern auf das, was er von sich gab.
Allerdings verstehen viele "Lichtarbeiter" so einige Prinzipen nicht und deshalb wird das alles ins böse-dämonische eingeordnet, obwohl es sehr wohl seinen Platz hat in den Lehren der energetischen Prinzipen.
Und wenn ich mir so einiges von dem anschaue, was er gesagt hat, kann ich Prinzipen wiederfinden die ich selbst entdeckt, aber bisher von anderen noch nicht gelesen habe...vor allem nicht von "Lichtarbeitern".
Eigentlich ist ja die eigene Bezeichnung als "Schwarzmagier" mehr ironisch gemeint gegenüber denen, die sich "Lichtarbeiter" nennen...denn die sind es, die nicht die Dinge hinter den Dingen schauen können, sondern sowas wie ein Baumstück sind, das auf einem Fluß schwimmt und glaubt, selber seine Fahrt zu lenken, obwohl es der Fluß ist der die Richtung bestimmt. Dem gegenüber ist ein Schwarzmagier derjenige, der weiß das der Fluß ihn lenkt und wegen dieser Erkenntnis kann er den Fluß beeinflussen und so willentlich seine Fahrt lenken, sein Ziel bestimmen.
Aber viele haben Angst davor, weil es auch viel Verantwortung mit sich bringt. Dafür gibt es auf dieser "Seite" nichts, was man falsch machen könnte, da dort keine Moral existiert...die im Universum eh keinen Wert besitzt und energetisch irrelevant ist.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: