(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
?
astrid schrieb am 19. Oktober 2000 um 9:03 Uhr (807x gelesen):
hallo, sonnenstrahl!
ob es ein guter tip ist, was ich versuche, dir zu sagen, weiß ich nicht...... ich versuche, in deinen zeilen zu fühlen.
> ES GEHT VORERST UM MEINE MUTTER. ICH BIN AM 21. OKTOBER 2000 BEREITS GENAU 1 JAHR VERHEIRATET UND DIES GLÜCKLICH VERHEIRATET. DOCH SEIT MEINER HEIRAT HABE ICH GEMERKT, DASS MICH MEINE MUTTER SEHR VERÄNDERT HAT, LEIDER IM NEGATIVEN SINNE. ERSTENS HABE ICH DAS GEFÜHL, DASS SIE MEINE EHEFRAU NICHT AKZEPTIERT, ABER ICH WEISS NICHT AUS WELCHEM GRUNDE! SIE IST SO EIN LIEBES FRÄUCHEN. WIRKLICH! ICH LIEBE SIE SO! SO UND JETZT ZUM PROBLEM:
erstmal freu ich mich, dass du mit deiner frau eine solche beziehung haben kannst.... das ist nicht selbstverständlich.
> SEIT DIESEM JAHR FÜHLE ICH DAS DIE LIEBE MEINER MUTTER GEGENÜBER MIR NICHT MEHR SO STARCK IST WIE FRÜHER. SIE HAT MIR IM JULI NICHT EINMAL ZUM GEBURTSTAG GRATULLIERT UND ICH HABE GEHÖRT, DASS SIE NICHT GUTES ÜBER MEINE BEZIEHUNG ERZÄHLT.
dass du veränderungen fühlst, ist für mich eine ganz normale entwicklung. die gefühle deiner mutter müssen sich ändern, wenn sie dich loszulassen versucht. dass es dabei noch zu unverständlichen reaktionen kommt, liegt vielleicht daran, dass ihr immer noch nach der "neuen linie" sucht - beide. du schreibst, du hast "gehört", dass sie nicht gut über eure beziehung spricht. wenn du und deine mutter vor einem jahr noch eine enge beziehung hattet, dann gib ihr die chance, sich dazu zu äußern. manchmal sind es auch "die anderen", die die keile treiben, weil sie eine harmonische beziehung nicht lassen können, wie sie ist.
LEIDER FINDE ICH KEINE GRUND IHRER NEGATIVEN REAKTION. ICH VERSUCHE ES TROTZDEM MIT LIEBE...ABER ES KOMMT MIR SO VOR, ALS OB SIE DIESE LIEBE NICHT EMPFANGEN MÖCHTE. (KOMISCH ALS ICH NOCH ZU HAUSE WOHNTE VOR 2 JAHREN WAR SIE GANZ ANDERS ZU MIR UND HATTE AUCH MEHR GEFÜHLE) IST ES MÖGLICH, DASS EIN "BÖSER-GEIST SEIN UNWESEN TREIBT IN IHR" ODER IST ES SOGAR MÖGLICH DAS DIE EIGENE MUTTER AUF IHREN SOHN EIVERSÜCHTIG IST? DENN VIELLE SIND EIVERSÜCHTIG AUF UNSERE BEZIEHUNG, DENN WIR LEBEN WIRKLICH IN EINER SCHÖNEN HARMONIE UND IN LIEBE ZUSAMMEN. SCHADE, DASS ES DIE EIVERSUCHT GIBT! ICH HABE SO EINE FREUDE, WENN ICH MENSCHEN SEHE DIE SICH LIEBEN UND ICH KÖNNTE NIE AUF JEMANDEN ODER IRGENDETWAS EIVERSÜCHTIG SEIN. ABER MEINE MUTTER IST EINFACH ANDERS GEWORDEN. (ICH SOLLTE NOCH SAGEN, DASS MEINE MUTTER NUN NUR NOCH MIT MEINEM 18 JÄHRIGEN BRUDER ZUSAMMENWOHNT) KANN ES SEIN, DASS SIE SICH NUN EINSAM FÜHLT?
vielleicht ist da ein stück eifersucht, vielleicht ein stück einsamkeit, vielleicht ein stück hilflosigkeit, wie sie mit deinem abnabeln umgehen soll.....vielleicht alles zusammen. was mir auffällt ist, dass du davon sprichst, dass sie sich nicht auf die von dir als negativ empfundene art in eure ehe mischen sollte und gleichzeitig möchtest du den zustand zurück, den ihr vor deiner ehe gemeinsam hattet. das fühlt sich so an, als könntest du SIE nicht auslassen. vielleicht zieht sie sich zurück, weil es an der zeit ist, dass ihr aus einer mutter-sohn beziehung etwas neues macht. du bist erwachsen und irgendwann wird es darum gehen, dass du dich um sie kümmerst und nicht mehr umgekehrt. sie hat ihren teil dazu getan, dass es dir möglich ist, in einer glücklichen beziehung zu leben. du mußt vielleicht gar nicht versuchen, sie mit licht und meditation und vielen überlegungen dazu zu bringen, wieder liebevoller zu sein......vielleicht genügt es, wenn du sie direkt darauf ansprichst und ihr sagst, was du fühlst. bedingungslose liebe heißt auch, dass du den anderen seinen weg gehen lassen kannst, auch deine mutter. irgendwann dreht sich ein eltern-kind verhältnis und die kinder gehen dazu über, sich um die eltern zu kümmern, denke ich, und wenn du die verantwortung für die neue beziehung zu deiner frau übernehmen kannst, dann wartet deine mutter vielleicht auch auf ein zeichen, das ihr zeigt, dass sie sich keine sorgen machen muß, weil du immer auch für sie da sein willst, wenn sie dich braucht. manchmal genügen dafür ein paar worte, die die seele berühren
> ICH HABE AUCH SCHON FÜR SIE GEBETET, DASS SIE SO WIRD WIE FRÜHER...(VIELLEICHT TÖNT SICH DAS FÜR EUCH ALLES LÄCHERLICH AN, ABER ICH BIN EBEN EIN OFFENER MENSCH UND FRAGE EUCH NACH EINEM ANDEREN TIPP!)
sieh mal, du WILLST etwas, das nicht möglich ist. menschen verändern sich, das weißt du. du bist auch nicht mehr wie früher. es geht doch nicht darum, dass du bekommst, was du willst, sondern, dass sie auch einen weg findet, so zu leben, dass es sie glücklich macht. dabei kannst du ihr helfen. ich glaube nicht, dass es eine hilfe ist, wenn du für einen zustand betest, der deinem wollen entspringt.
> EINES WEISS ICH UND DAS IST, DASS MEINE LIEBE ZU IHR NICHT ERLÖSCHEN DARF...ICH KÄMPFE MIT DER LIEBE!
liebe heißt für mich auch annehmen und die gefühle zulassen, die da sind. deine worte klingen ein bisschen danach, dass du befürchtest, dass sich DEINE gefühle deiner mutter gegenüber verändern. das tun sie sicher, denn du bist aus ihrem schutzmantel ausgetreten, weil es an der zeit war. ich sehe, dass du selbst auch nach einem weg suchst, die mutter-sohn beziehung anders zu gestalten. anders empfinden heißt nicht automatisch, dass das weniger mit liebe zu tun hat als vorher, das weißt du sicher.
> SO UND JETZT BITTE ICH EUCH, MIR ZU HELFEN ODER SAGT MIR, WENN ICH WAS FALSCH MACHE BITTE, DENN ICH WILL MEINE MUTTER NICHT EINER ANDEREN "WELT" ÜBERGEBEN...
es ist in meinen augen nichts falsches daran, wenn du versuchst, einen positiven weg zu finden und wer könnte schon von außen beurteilen, was richtig und was falsch ist. diese "beurteilung" kannst alleine du für dich erleben. vertrau doch darauf, dass alles seinen richtigen weg geht. leztlich liegt es nicht in deiner hand, menschen zu lenken, oder? steht da nicht geschrieben "dein wille geschehe"? und ich bin sicher, dass deine mutter dich jetzt nicht weniger liebt als früher.....frag sie, was ihr fehlt, um glücklich sein zu können. du läßt deine mutter nicht im stich, weil du jetzt eine frau hast, die du auf eine ganz andere art liebst, wie deine mutter.
ich wünsch dir alles liebe
astrid

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: