logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Zur Antwort von Elika
Sonnenstrahl schrieb am 19. Oktober 2000 um 9:39 Uhr (471x gelesen):

> Lieber Sonnenstrahl! :-)
> ganz am Anfang möchte ich mich dem Posting von Tares anschließen, dass Du wirklch sehr lieb bist und Deinem Namen "Sonnenstrahl" alle Ehre machst!!! Aus Deinen Worten spricht soviel Liebe und Einfühlvermögen! :-)
> Ich finde es sehr schön, dass Du glücklich verheiratet bist, und freue mich für Dich und Deine Frau mit! Es ist in der heutigen oft sehr gefühlskalten Zeit wirklich ein Hort der Freude und der Zuversicht, zu hören oder selbst zu empfinden, dass es noch harmonische, segensreiche Partnerschaften gibt. Und es ist wunderschön, dass Ihr Euch beide liebt! Möge es noch viele viele Jahre so bleiben..... :-)
> Wenn ich Deine Zeilen so lese, keimt in mir der Gedanke auf, dass Deine Mutter nicht nur eifersüchtig ist, (wie Michael auch schreibt), sondern sich verletzt fühlt, verletzt in ihrem Ego und alleingelassen.... (wie auch Astrid in ihrem
> Posting treffend erwähnt hat).
> Du schreibst, dass sich Deine Mutter in die Ehe einmischt. Wahrscheinlich glaubt Deine Mutter, nur das Beste für Euch beide zu wollen.... Letztendlich weiß sie aber nicht, was Dir und Deiner Frau guttut!!!
> Rede doch mal offen und liebevoll mit Deine Mama... Ein herzliches Gespräch unter vier Augen, in dem Du ihr ganz einfühlsam erklärst, dass Du Deine Frau liebst und dass Du Dein eigenes Leben führst. Teile ihr bitte aber auch mit, dass Du dankbar bist, dafür, dass sie Deine Mama ist, dafür, dass sie Dich das Licht dieser Welt hat erblicken lassen und immer für Dich als Kind da war... Sage ihr bitte, dass sie auch immer einen Platz in Deinem Herzen hat und haben wird. Und dass sie auch einen Platz im Leben von Dir und Deiner geliebten Ehefrau hat, ihr aber trotzdem noch Euren eigenen (Zeit-)Raum für Euch beide als Partner und Eheleute braucht....
> Und mit einem offenen persönlichen Gespräch hast Du den ersten Schritt zu einer guten Mutter-Sohn-Beziehung bereits getan.
> Deine Idee mit der rosafarbenen Kerze gefällt mir sehr gut... Ich glaube auch fest daran, dass es wirkt! Auch für Deine Mutter zu beten, ist gut, denn Gebete helfen immer. Nur stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll ist, darum zu bitten, dass sie so wird wir früher. Genauso wie Du und Deine Frau sich weiterentwickelt haben, hat sich auch Deine Mutter weiterentwickelt. Wäre es nicht vielleicht sinnvoller, darum zu Gott zu beten, dass Deine Mutter Eure Liebe spürt, Verständnis für Euere Liebe und Ehe entwickeln möge und gleichzeitig auch den Weg der Liebe und des Lichtes finden möge???
> Lieber Sonnenstrahl, Du kämpfst mit der Liebe... Kampf ist immer mit Aggression verbunden. Liebe wird freiwillig gegeben und kann von niemandem verlangt werden... Ich spüre, dass Du auf dem richtigen Weg bist. Laß Deiner Mutter bitte auch ein wenig Zeit, damit ihre Wunden verheilen können....
> Nun drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Ihr drei eine liebevolle Lösung findet, mit der Ihr alle zufrieden seid!°
> Licht und Liebe sowie Verständnis für Euch!!!
> Sei ganz herzlich gegrüßt von
> Ellika
> P.S. Danke für Deine Sonnenstrahlen, die kann ich in diesem tristen Neben gut gebrauchen!!!
"""""""""""""""""""""""""""""""
Guten Tag Ellika
Besten Dank für Deine Antwort. Ich sehe schon Du bist auch ein sehr sehr sehr lieber Mensch. Es freut mich, dass es noch vielle liebe Menschen gibt. Meistens erlebe ich am Telefon während der Arbeit das Gegenteil. Ich danke Dir vielmal für die Zeit die Du Dir fürs Schreiben genommen hast. Na ja das mit meinem Name hat schon was in sich...Was gibt es schöneres als das Sonnenlicht und die Sonne?
Was Du noch nicht weisst ist folgendes ich öffne einfach mein Herz vor der Oeffentlichkeit ok...:
Als ich meiner mutter vor zwei jahren sagte, dass ich von zu hause ausziehen werde, kam das irgendwie schlecht an. Sie wurde richtig wütend. Sie sagte, dass wenn ich das Haus verlassen werde, sollte ich mich nicht mehr melden...Na ja war bestimmt ein Gefühlsausbruch. Aber irgendwie verletzte es mich, dies aus ihrem Munde zu hören. Vielleicht hat auch nicht sie in diesem Moment gesprochen...wer weiss...
Sie hat mir auch nicht Ihre Hilfe angeboten beim Umzug. Egal! Diese Tagen waren hart für mich, denn meine Mutter redete kein Wort mehr mit mir. Doch meine Liebe zu ihr starb nicht...im Gegenteil sie wurde grösser...
Ausserdem ein Jahr nach dem Umzug lud ich meine Mutter Hochzeit ein? Sie sagte ganz kalt. Für was brauch ich denn da dabei sein?
Na ja kannst Dir vorstellen was für ein Schlag ins Herz das war für mich? Meine Gefühle waren verletzt. Aber auch die Gefühle meiner Frau! Das tat mir doppelt so weh...sie konnte doch gar nichts dafür...
Ausserdem meinte meine Mutter, dass ich viel zu jung geheiratet habe. Das empfinde ich aber anders. Wichtig ist ja nicht das Alter, sondern die Entwicklung des Geistes oder?
Na ja und trozt all dem hatte ich sie danach besucht und habe ihr ab und zu mal ein telefon gegeben und ihren geburtstag auch nicht vergessen...(sie hat leider meinen am 7. Juli vergessen) Ich muss sagen, dass war das erste mal...Egal, sie hat am 29. Dezember Geburtstag, ich werde sie nicht vergessen...(würdest du an ihren Geburtstag gehen an meiner Stelle?)
So noch mal Ellika jetzt habe ich wieder so viel geschrieben, hei ei ei, aber ich Danke Dir.
Viellen Dank und viel Sonnenschein für den dunklen Raum. (LACH) der Raum ist zwar Dunkel, aber geistiges licht ist vorhanden

P.S. Möge Dich vielle Sonnenstrahlen umhülen und tief in Dein Herz dringen...

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: