logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Ich kenne das - Alles wird gut!
Dual :-) schrieb am 19. Oktober 2000 um 20:33 Uhr (444x gelesen):

Als ich deine Geschichte gelesen habe, dachte ich, du hättest meine Nacherzählt. Ich bin bei uns allerdings die Schwiegertochter. All das, was du erzählst, haben wir auch durch. Zuerst noch Neugier. Mein Mann hatte vor mir andere Freundinnen und so war nich noch keine Bedrohung für meine Schwiedermutter. Sie wusste, alles hat mal ein Ende. Als mein Mann dann aber zu mir zog und ich sorgar seine Wäsche wusch, war das Kriegsbeil für sie ausgegraben. Ich gab mir alle nur erdenkliche Mühe, denn ich konnte ihren Schmerz auf eine Art verstehen. Es half nichts. Der Tag unserer Hochzeit war dann der schwärzeste in ihrem Leben. Wenn ich mir heute das Video ansehe, dann spricht ihr Gesicht Bände.
Ich bin aber sehr dankbar, dass mein Mann sich davon nicht hat beeindrucken lassen. Er hat immer zu mir gestanden, obwohl er sich damit auch niemals gegen seine Mutter richtete.
Wir machten ihr dann im jahrelangem hin und her klar, dass wir sie mögen (obwohl mich das durch ihre Intriegen oft Kraft gekostet hat) und das sie immer Willkommen ist, wenn sie es wünscht. Wir haben einfach alles akzeptiert, was sie tat, wenn sie uns nicht massiv damit schadete. (Sie sorgte z.B.dafür, dass ich eine Arbeitsstelle nicht bekam, versuchte mir eine Liebschaft anzuhängen usw).
Das ganze hat sich dann nach ca. 4 Jahren einfach aufgelöst, als auch der jüngere Sohn eine feste Freundin hatte und ebenfalls das Haus verlies. Da rauchte es dann auch eine Weile und nun hat sie den Lauf der Dinge wohl akzeptiert und ich kann sie immer öfter wirklich mögen und wenn sie einen guten Tag hat, freue ich mich sogar auf sie. Es kam der Punkt (das erste Enkelkind) da erkannte sie, dass sie nicht beide Kinder verlohren hat, sondern noch zwei Töchter und mitlerweile 2 Enkelkinder dazu bekommen hat. Seither ist Frieden. Habt einfach Geduld mit ihr und seid Nachsichtig, aber das sehr besonnen, damit eure Ehe immer so glücklich bleibt. Wenn sie dorthin übergreifen will, zeigt ihr liebevoll aber nachdrücklich ihre Grenze. Alles wird gut.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: