(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
An Sonnenstrahl - Antwort II
Ellika schrieb am 19. Oktober 2000 um 10:12 Uhr (421x gelesen):
Hi, Sonnenstrahl,
> Besten Dank für Deine Antwort. Ich sehe schon Du bist auch ein sehr sehr sehr lieber Mensch. Es freut mich, dass es noch vielle liebe Menschen gibt.
Danke für die virtuellen Blumen... ;-)
Und daß es Menschen gibt, die Licht und Liebe bringen, denen
möchte ich jetzt hier an dieser Stelle meinen aufrichtigen
Dank aussprechen!!!
>..Was gibt es schöneres als das Sonnenlicht und die Sonne?
Ich selbst liebe die Sonne, Sonnenblumen, goldgelbe Blumen,
die Farbe sonnengelb oder goldgelb...
Sonnenlicht gibt uns Wärme und Leben, darum wussten schon die alten Ägypter...* g *
> Was Du noch nicht weisst ist folgendes ich öffne einfach mein Herz vor der Oeffentlichkeit ok...:
Ich finde Deine Offenheit schön, Danke dafür, auch diese
Offenheit ist nicht immer selbstverständlich und alltäglich.
> Als ich meiner mutter vor zwei jahren sagte, dass ich von zu hause ausziehen werde, kam das irgendwie schlecht an. Sie wurde richtig wütend. Sie sagte, dass wenn ich das Haus verlassen werde, sollte ich mich nicht mehr melden...Na ja war bestimmt ein Gefühlsausbruch. Aber irgendwie verletzte es mich, dies aus ihrem Munde zu hören. Vielleicht hat auch nicht sie in diesem Moment gesprochen...wer weiss...
Deine Mutter ist momentan wahrscheinlich in einer schwierigen Phase, vielleicht ist Dein Vater nicht mehr bei Euch... Vielleicht wurde sie in der Vergangenheit verlassen oder alleingelassen, sei es in der Kindheit oder später im
Erwachsenenalter! Verletzter Stolz und ein verletztes Ego
könnte dazukommen. Ich kenne die Geschichte Deine Mama
nicht, versuche den Gesamtzusammenhang aus diesem Blickwinkel mal zu erfassen... Dann verstehst Du auch sie
ein klein wenig besser.
> Sie hat mir auch nicht Ihre Hilfe angeboten beim Umzug. Egal! Diese Tagen waren hart für mich, denn meine Mutter redete kein Wort mehr mit mir. Doch meine Liebe zu ihr starb nicht...im Gegenteil sie wurde grösser...
Dass Deine Liebe gewachsen ist, sei dankbar dafür... Hilfe
ist auch eine Sache, die freiwillig gegeben wird. In dem
Moment des Umzuges hattest Du eine Erwartungshaltung, und
diese Haltung wurde enttäuscht!
Ein Lernprozeß für Euch alle... ;-)
> Ausserdem ein Jahr nach dem Umzug lud ich meine Mutter Hochzeit ein? Sie sagte ganz kalt. Für was brauch ich denn da dabei sein?
Eine freie Entscheidung Deiner Mutter. Bitte akzeptiere sie im nachhinein... Daß Deine Gefühle und die Deiner Frau verletzt waren, kann ich nachvollziehen...
> Ausserdem meinte meine Mutter, dass ich viel zu jung geheiratet habe. Das empfinde ich aber anders. Wichtig ist ja nicht das Alter, sondern die Entwicklung des Geistes oder?
Ja, Deine Aussage stimmt. Das Alter ist nicht relevant...
> Na ja und trozt all dem hatte ich sie danach besucht und habe ihr ab und zu mal ein telefon gegeben und ihren geburtstag auch nicht vergessen...(sie hat leider meinen am 7. Juli vergessen) Ich muss sagen, dass war das erste mal...Egal, sie hat am 29. Dezember Geburtstag, ich werde sie nicht vergessen...(würdest du an ihren Geburtstag gehen an meiner Stelle?)
Ich würde zu Ihrem Geburtstag gehen und ihr liebevoll gratu-
lieren, zusammen mit Deiner Frau, doch zuerst würde ich
an Deiner Stelle ein persönliches Gespräch - wie in meinem
ersten Posting erwähnt - sehr liebevoll und verständnisvoll
mit Deine Mama führen. Wenn es für Dich besser ist, sprich
vorher mit Deine Frau nochmals drüber....
Und die 40 km soll es Dir wert sein, bring Deiner Ma vielleicht ihre Lieblingsblumen und ein wenig Kuchen mit...
(nur ein Tipp von mir), bitte vorher Deinen Schutzengel und
die Engel der Kommunikation um Hilfe, und es wird bestimmt
klappen!!!
Du bist ein offener Mensch, und Offenheit in Liebe und Licht
kann viele bestehende Barrieren und Schranken aus dem Wege
räumen.... Ein Gespräch hilft!!!
> Viellen Dank und viel Sonnenschein für den dunklen Raum. (LACH) der Raum ist zwar Dunkel, aber geistiges licht ist vorhanden
Danke, danke, danke!!! Licht ist die Quelle allen Seins...
:-)
Viel Erfolg und alles Liebe
Ellika
> P.S. Möge Dich vielle Sonnenstrahlen umhülen und tief in Dein Herz dringen...
Nochmals ganz herzlichen Dank, ich musste bei diesem Satz
schmunzeln, denn die herbstlich-gelben Ahornblätter vor
meinem Fenster erinnern an 1001 kleine Sonnen!!! ;-)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: