logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Heilen: Reiki (wiki) John Sinclair: John Sinclair Test: Regeln für Experimente (wiki)
TV-Tipp Heute um 21.00 Uhr: Quarks & Co auf WDR
Ulli schrieb am 12. Oktober 2004 um 18:24 Uhr (712x gelesen):

WDR, Dienstag, heute, Magazin/Technik/Wissenschaft 21:00 - 21:45 Uhr
Wiederholung am 16.10.2004 um 10:00 Uhr auf WDR

Übersinnliches hat Hochkonjunktur. Viele Menschen glauben daran, dass man mit Wünschelruten Wasseradern aufspüren, mit Hilfe eines Pendels in die Zukunft blicken oder allein durch die Kraft des Geistes heilen kann. Alles Humbug und fauler Zauber? Oder ist an den Phänomen der Dritten Art doch etwas Wahres dran? Der amerikanische Trickexperte und Wissenschaftspreisträger James Randi bietet dem-jenigen eine Million Dollar, der übersinnliche Fähigkeiten wissenschaftlich nach-weisen kann. 60 Frauen und Männer aus Deutschland wollen das Preisgeld ge-winnen. 'Quarks & Co' berichtet heute von den spannenden Versuchen: Gelingt es den Bewerbern, den Geschmack von Wasser zu verändern oder mit einer Wünschel-rute die elektromagnetischen Wellen von Handys auszuspüren?
Außerdem geht die Sendung folgenden Fragen nach: Wie erforschen Wissen-schaftler Gedankenübertragung und zu welchen Ergebnissen kommen sie? Wo liegen die Schwierigkeiten und Grenzen solcher Studien? Was verbirgt sich hinter Sympathie-Messgeräten und Aura- und Vitalfotografie? Und was ist von Anbietern zu halten, die 'Handlesen online' versprechen? 'Quarks & Co' verrät die Tricks der Scharlatane. Aber manchmal gibt es auch ganz irdische Erklärungen für Über-irdisches. So könnte der Infraschall für den Spuk in Schlössern verantwortlich sein. Aber was ist mit dem jungen Mann, der seltsame Geräusche in seiner Küche hörte? 'Quarks & Co' erzählt seine Geschichte.
Für Aufsehen sorgte jüngst die Doktorarbeit eines jungen Freiburger Psychologen. Er untersuchte unter streng wissenschaftlichen Bedingungen, ob es möglich ist, dass ein Mensch einen anderen allein durch Gedankenkraft beeinflussen kann. Die Ergebnisse waren verblüffend. Ebenso erstaunlich ist das Experiment eines Forsches aus den Niederlanden, der Versuchspersonen allein mit der Kraft des Geistes ein Videospiel spielen ließ. Gehirnforscher suchen im Gehirn nach Er-klärungen für übersinnliche Phänomene und kommen zu überraschenden Erkennt-nissen. Was ist dran an Gedankenübertragung? 'Quarks & Co' fragt nach
Seit über einem Jahrtausend thront das Schloss über Edinburgh. Und ebenso lange treiben angeblich die Geister hier ihr Unwesen. Oder gibt es eine wissenschaftliche Erklärung für den Spuk? Moderne 'Geisterjäger' vermuten, dass der Infraschall die Ursache für einige unerklärliche Phänomene ist. Infraschall sind Luftwellen, die relativ langsam mit einer Frequenz von Null bis 30 Hertz über die Erde rollen - und für den Menschen nicht zu hören, aber als Kribbeln auf der Haut und über Vibration der inneren Organe zu spüren sind. 'Quarks & Co' erklärt, wie Infraschall entsteht, wie er sich auf Menschen auswirken kann und welche Bedeutung er für die Kommu-nikation bei Elefanten hat.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: