(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
TV-Tipp Heute um 21.00 Uhr: Quarks & Co auf WDR
Rolf schrieb am 12. Oktober 2004 um 20:52 Uhr (511x gelesen):
Hallo mystica !
Das Problem ist einfach diese GWUP (www.gwup.de) Dies sind ewige Skeptiker, wahrscheinlich auch noch unterstützt von der Kirche (kann ich aber leider nicht beweisen). Diese Leute sind so was von verbohrt, daß es nicht zu fassen ist. Sie suchen nach Beweisen, ja loben sogar eine Belohnung aus (James Randhi). Leider akzeptieren sie aber keinerlei Beweise, bzw. es wird Alles in Frage gestellt... Da könnte ich genausogut eine Million € ausloben, wenn mir jemand die Lottozahlen der nächsten Ziehung nennt... Sie haben gar kein Interesse daran, neue Erkenntnisse zu akzeptieren, sondern sind auf allen Fernseh- und Radiokanälen präsent, um den "dummen" Leuten da draußen zu beweisen, daß sie sich alles nur einbilden... Leider finden sie gerade bei den öfentlich-rechtlichen Anstalten immer wieder Leute, die sie mit offenen Armen empfangen... (z. B. Bischofsstadt Mainz, ZDF...) Das Alles ist (ich kann es nicht anders sagen), einige riesige Volksverdummung - und die Medien werden dafür eingespannt... Ich erinnere in diesem Zusammenhang an eine Sendung, in der man Uri Geller "enttarnen" wollte... Man gab einem Kind einen Löffel in die Hand, den man vorher schon hunderte Male gebogen hatte. Natürlich ließ sich der Löffel danach leicht knicken... Ein Medium, was einen Kompaß mit den Händen beeinflussen konnte, unterstellte man, einen Magneten zwischen den Fingern zu haben... Mit diesen dummen Taschenspielertricks will man dem gemeinen Zuschauer beweisen, daß alles nur Humbug ist... Das aber all dies schon hundertfach unter wissenschaftlichen Bedingungen kontrolliert worden ist und niemand eine Erklärung finden konnte, wird wohlweislich verschwiegen...
Ich denke mal, es ist eine Mischung von Staat und Religion, die uns einfach dumm halten und ihre eigene Macht sichern will und uns keine neuen Erkenntnissen gönnt... Sie merken, wie langsam aber sicher ihre Felle davonschwimmen. Deshalb scheuen sie keine Mittel, dies zu verhindern... Die Medien, als wohlfeile Gehilfen, kommen ihnen da gerade recht.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen skeptische Sendungen. Aber man sollte auch betonen, daß es Dinge gibt, die NICHT zu erklären sind. Dies habe ich sowohl bei der (heftig umstrittenen) Bublath-Sendung im ZDF, sowie auch bei dieser Sendung wieder vermißt...

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: