logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki)
was steckt in uns
soki schrieb am 13. Oktober 2004 um 5:59 Uhr (661x gelesen):

guten morgen dis:)

schön, daß wir die fäden etwas entwirren konnten.
ich hab irgendwo gesagt, dass dieser zustand ein ausgleich ist? in diesem zustand trete ich aus der dualität aus. das heisst meine gedanken und emotionen sind nicht daran gekoppelt und somit keine weiteren emotionalen/mentalen anhaftungen. der grösste täuscher des gleichmutes ist die ignoranz.viele wähnen sich in gleichmut, verharren jedoch in der ignoranz. da ist es ähnlich, wie mit der dünnen linie zwischen mitleid und mitgefühl. mitleid erzeugt neues leid,
gleichmütiges mitgefühl holt den menschen dort ab, wo er grade steht ohne noch mehr einseitige emotionen zu erzeugen.
ohh, ist das alles schwer in worte zu fassen, ich bin mehr ein praktischer mensch tue mich schwer, mit theorie in worte zu fassen .

danke dir für dein verständnis

alles gute
soki:)





> Hi soki,
>
> das meinst du also (ich hab den Text gelesen).
>
> Einmal war ich an diesem Ort. Und ich lebe die meisste Zeit die Übersicht. Das hat für mich aber nichts mit einem Ausgleich zwischen Licht und Schatten zu tun, ganz und gar nicht, ist eine vollkommen andere Sache für mich. Ich sehe eher die Gefahr der Gleichgültigkeit darin, denn das ist eine ganz andere Sache, wie Benzin und Wasser beide durchsichtige Flüssigkeiten sind und man sie daher verwechseln könnte aber sie dennoch ganz unterschiedliche Dinge sind.
>
> Danke für die Erklärung,
> dis



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: