(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Gedanken und Energien
cometh schrieb am 9. Oktober 2004 um 14:20 Uhr (583x gelesen):
hallo Soki, dass:)
> du gehst davon aus, dass Gedanken und Energien nicht ins Aussen gelangen.
Gedanken: Deine Gedanken bekomme ich doch jetzt gerade in Textform präsentiert, und durch mein Textverständnis bekomme ich einen Eindruck wie jemand drauf ist, oder worauf er aus ist. Also kann ich auch Energien, wenn auch indirekt, erfassen. Bestimmt gibt es neben diesen auch viele andere Übertragungsformen, (z.B. Verhalten, Mimik, ...). Jedoch nichts Übernatürliches.
> ich für mich weiss, daß sich gedanken und emotionen ins aussen übertragen. in meinem kosmos sind
> wir sind alle verbunden untereinander.
>
Vielleicht gibt es da etwas, das dich das glauben lässt, Phantasien oder Vorstellungen z.B., jedoch weiß ich nicht, wie man das ernt gemeint nach Außen übertragen kann. Aber, wie man hier auf den Seiten demonstriert bekommt, ist der Durchsetzungsfähigkeit und dem Erfindugsreichtum des Menschen beim Auffinden von irgendwelchen Zeichen und Symbolen für das eigene Feedback keine Grenzen gesetzt.
> ich stimm dir zu, dass viele verhaltens und handlungsmuster aus der kindheit stammen, aber man erfährt täglich neue eindrücke die einen formen.
(Nicht so sehr wie in der kindlichen Lernphase)
>in meinen augen ist das problem mit dem hirn , (meinst doch verstand das denken, das mentale) das gedanken an emotionen/energien geknüpft sind, welche wieder gedanken erzeugen, die wieder emotionen aufrufen usw, je nach art der energie die ich eingebe drehen sich die gedanken. und dass alles geht ins aussen.
>
>
> > Das ist eine Teilwahrheit
>
> richtig meine :)
Mann, wann kapiert ihrs (Damit meine ich alle hier), dass nicht jeder seine Persönliche Wahrheit, seine Persönliche Welt haben kann. Dass trifft nur auf eine Phantasiewelt zu. Die Realität ist was anderes, die kann man sich nicht ausdenken, die muß man sich durch Messen, Theorien und deren Beweise, und neue daraus resultierende Theorien erklären.
Aber nichts für ungut, darüber kann man sich ewig streiten.
>cometh

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: