logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Wiederkunft Christi
myrrhe schrieb am 18. Dezember 2004 um 19:41 Uhr (534x gelesen):

Hallo White Shadow,

nein.
Denn wenn alles aus Gott ist - alles ist göttlich, weil seine Schöpfung - dann kann nicht etwas vernichtet werden. Das Göttliche kann sich nicht selbst vernichten.
Das Prinzip der Vernichtung und Verdammnis ist, meiner Meinung nach, eine einfache dualistische Betrachtungsweise, eine menschliche, aus unserem dualen System entsprungene.
Sie scheint mir auch sehr ein altes kirchliches Muster zu sein, gut dafür geeignet, Menschen durch Erzeugung von Furcht in Schach zu halten.

Was sind denn Hölle und Verdammnis? ist es nicht das eigene Gewissen, der ewige Kern der Seele, der immer durchschimmert und den Menschen auf seinem Weg zu halten versucht? das Gewissen, das dann, im Jenseits, wenn der Mensch ohne Körper ist, ihm seine eigenen Fehler in voller Wucht präsentiert? ohne ihm die Möglichkeit zu lassen, in dem (alten) Leben noch etwas wiedergutzumachen?

Und dennoch bekommt der Mensch diese Chance in seinem nächsten Leben, kraft des Karmas, das für ihn nicht Strafe, sondern Gelegenheit ist, zu lernen und zu wachsen.

Die Seele ist ewig - und daher führt ihr Weg immer ins Licht. Wie lange der Weg dauert - das ist irdisches Zeitmaß und in der Zeit- und Raumlosigkeit ohne Bedeutung.

So denke ich darüber ...

Liebe Grüße,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: