logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Denn sie wissen nicht , was sie tun. . .
White Shadow schrieb am 19. Dezember 2004 um 15:20 Uhr (480x gelesen):

Danke euch allen, für eure Antworten (könnt ruhig noch weiter schreiben ;-)).

@Positiv

Ja, mich würde auch interessieren, was mit den Menschen ist, die vor Jesus Niederkunft geboren und gestorben sind (kenne einige Bibelstellen dazu, aber würde trotzdem noch deine Meinung hören). Sie konnten ja noch nicht erlöst werden, mussten dies so weit ich weiss selbst durch unschuldiges Opferblut eines Tieres tun. Ist das nicht ein bisschen pervers? Natürlich tat Jesus auch nichts anderes. Aber JEDER Mensch hat irgendwo "dreck am stecken" - um es mal so auszudrücken. Keiner ist perfekt oder allerheilig. Wären wir es, wären wir ja selbst Gott. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass weder die Menschen vor Christi Geburt noch die Menschen danach in alle Ewigkeit verdammt werden (auch wenn sie es durch sich selbst täten), nur weil sie es in den paar Jährchen auf der Erde nicht geschafft haben, zu Gott zu kommmen. Noch dazu kommt, dass sie meistens gar keine eigene Schuld tragen, sondern einfach nur ein falsches Bild von Gott haben oder vermittelt bekamen. Und dafür müssen sie büßen? Das andere ihnen falsches gezeigt haben? Also das ist weder gerecht noch irgendwie gütig. Und wie gesagt, der Antichrist kommt, und es ist für solche Leute sehr schwer, ihn zu erkennen. Sie würden verloren sein.
Ich selbst bin auch nur zu Gott gekommen, weil ich ihn SELBST erfahren habe. Andere (darunter sehr viele Christen) haben mich eher von ihm weggebracht. Hätten alle diese Menschen Gott so erfahren wie ich es tat, so glaube ich, gäbe es fast niemanden mehr, der nicht zu ihm will.
Gott wird sich wohl einiges dabei gedacht haben, sich nicht allen zu offenbahren. Für ihn wäre das ja ein leichtes ;-) Deswegen bezweifle ich es stark, dass diese Menschen, die Gott ablehnen, wirklich bis in alle Ewigkeit bestraft werden. Das wäre vielen Menschen gegenüber sehr ungerecht. Wenn ich mich anschaue, so war ich vor kurzem noch auf deren Seite und habe Gott strikt abgelehnt, eben WEIl ICH IHN NICHT KANNTE. Wenn diese Menschen dafür belangt werden, dann sollte ich es ja wohl auch. (und ja, ich kenne das Gleichnis aus der Bibel, in dem alle Arbeiter gleich belohnt werden, egal, um wieviel Uhr sie angefangen haben zu arbeiten *g*). Egal, ob ich durch Jesus erlöst wurde oder nicht, ich bin immer noch schlecht und habe sehr viele Fehler und tue viel schlimmes - bewusst, wie unbewusst.
Gerade neulich hatte ich mit jemanden gesprochen, für den die Nächstenliebe alles im Leben bedeutet - der aber nur nichts mit Jesus anfangen konnte. Er glaubte einfach nicht daran, dass Jesus Gottes Sohn ist (was ja auch irgendwo verständlich ist). Aber er lebte doch indirekt nach Jesus Weg. Und das tun viele Menschen, wenn auch nur unbewusst. Diese Menschen werden bestraft?



Alles Liebe


White Shadow


Ps: Sorry, falls ich mich irgendwo wiederholt habe, hab aber nicht mehr die Zeit, mir noch mal alles durchzulesen ;)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: