logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Wiederkunft Christi
allerliebling schrieb am 26. Januar 2005 um 11:14 Uhr (670x gelesen):

> Hallo Ihr Lieben!
>
> Ich war heute in Mannheim, wo ich ein paar demonstrierende Christen getroffen habe :-).
> Ich unterhielt mich auch etwas länger mit einen von ihnen. Es war so schön, sich mal wieder mit einen "Geschwisterteil" zu unterhalten.
> Dabei sprachen wir auch über die nahende Rückkehr von Jesus. Er war der Meinung, dass, wenn Jesus wiederkommt, alle gerichtet werden und VERGEHEN werden, die ihn nicht in ihrem Herzen tragen.
> Ich wollte von euch wissen, wie ihr als Christen darüber denkt (natürlich können auch andere antworten, so ists nicht ;-) ). Glaubt ihr auch, dass bei der Niederkunft alle Menschen, die nicht Jesus folgen, strikt vernichtet werden?
> Ich habe mit dieser Vorstellung sehr sehr große Probleme. Mir würde es das Herz zerreissen. Noch dazu habe ich Gott einfach nicht so kennengelernt.
> Ich weiss, dass ich schon einmal so eine Ähnliche Frage stellte und ich weiss auch, was in der Offenbahrung steht, aber diese Frage brennt mir schon sehr auf dem Herzen und die Apokalypse kann man ja nun auch unterschiedlich deuten.


ich will mal versuchen eine Antwort zu geben.

dazu einige Aussagen über die Herrlichkeit Gottes und des Sohnes.

2. Mos.33, 20 kein Mensch, der mein Angesicht (Gott) sieht bleibt am Leben

Jes.6,5 wehe mir, ich bin verloren, ich bin ein Mann mit unreinen Lippen………..meine Augen haben den Herrn der Heerscharen gesehen

Dan.10,4-11
Und ich erhob meine Augen und sah: und siehe, da war ein Mann in Linnen gekleidet, 10,5und seine Lenden waren umgürtet mit Gold von Uphas;und sein Leib war wie ein Chrysolith, und sein Angesicht wie das Aussehen des Blitzes, und seine Augen wie Feuerfackeln, und seine Arme und seine Füße {Eig. die Gegend der Füße} wie der Anblick von leuchtendem Erze; und die Stimme seiner Worte war wie die Stimme einer Menge. Und ich, Daniel, allein sah das Gesicht; die Männer aber, welche bei mir waren, sahen das Gesicht nicht; doch fiel ein großer Schrecken auf sie, und sie flohen und verbargen sich.
Und ich blieb allein übrig und sah dieses große Gesicht; und es blieb keine Kraft in mir, und meine Gesichtsfarbe verwandelte sich an mir bis zur Entstellung, und ich behielt keine Kraft. Und ich hörte die Stimme seiner Worte; und als ich die Stimme seiner Worte hörte, sank ich betäubt auf mein Angesicht, mit meinem Angesicht zur Erde.

Matth.28,1-4
Und siehe, da geschah ein großes Erdbeben; denn ein Engel des Herrn kam aus dem Himmel hernieder, trat hinzu, wälzte den Stein weg und setzte sich darauf. Sein Ansehen aber war wie der Blitz, und sein Kleid weiß wie Schnee. Aber aus Furcht vor ihm bebten die Hüter und wurden wie Tote.

Apg.9,3
Als er aber hinzog, geschah es, dass er Damaskus nahte. Und plötzlich umstrahlte ihn ein Licht aus dem Himmel; und auf die Erde fallend, hörte er eine Stimme, die zu ihm sprach: Saul, Saul, was verfolgst du mich? Er aber sprach: Wer bist du, Herr? Er aber sprach: Ich bin Jesus, den du verfolgst.

Offenb.1,17

Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie tot. Und er legte seine Rechte auf mich und sprach: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte

Ich bitte Euch nun alle diese Aussagen im Kopf zu behalten


Matth.16,27
Denn der Sohn des Menschen wird kommen in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen
Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem tun.


Der Sohn kommt in seiner Herrlichkeit, in der Herrlichkeit seines Vaters und alle seine Engel

Frage: welcher sündige Mensch könnte diesen Anblick ertragen ohne zu sterben?


aus den folgenden Ausagen geht zweifelsfrei hervor, dass mit der Wiederkunft Christi das Ende der Bewohnbarkeit der Erde gekommen ist


2.Petr.3,10-13
Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb, an welchem die Himmel vergehen werden mit gewaltigem Geräusch, die Elemente aber im Brande werden aufgelöst und die Erde und die Werke auf ihr verbrannt werden. Da nun dies alles aufgelöst wird, welche solltet ihr dann sein in heiligem Wandel und Gottseligkeit! Indem ihr erwartet und beschleuniget die Ankunft des Tages Gottes, dessentwegen die Himmel, in Feuer geraten, werden aufgelöst und die Elemente im Brande zerschmelzen werden. Wir erwarten aber, nach seiner Verheißung, neue Himmel und eine neue Erde, in welchen Gerechtigkeit wohnt.

Thess.5,1-4
Was aber die Zeiten und Zeitpunkte betrifft, Brüder, so habt ihr nicht nötig, dass euch geschrieben werde.Denn ihr selbst wisset genau, dass der Tag des Herrn also kommt wie ein Dieb in der Nacht.Wenn sie sagen: Friede und Sicherheit! dann kommt ein plötzliches Verderben über sie, gleichwie die Geburtswehen über die Schwangere; und sie werden nicht entfliehen.Ihr aber Brüder, seid nicht in Finsternis, dass euch der Tag wie ein Dieb ergreife;

Matth.24,37-39 alle, die nicht in Arche (entrückt) waren
Aber gleichwie die Tage Noahs waren, also wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein. Denn gleichwie sie in den Tagen vor der Flut waren: sie aßen und tranken, sie heirateten und verheirateten, bis zu dem Tage, da Noah in die Arche gingund sie es nicht erkannten, bis die Flut kam und alle wegraffte, also wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein.

Offbg. 1,7
Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die ihn durchstochen haben, und wehklagen werden seinetwegen alle Stämme des Landes. {O. alle Geschlechter der Erde} Ja, Amen.
1.Thes.4,16 Auferstehung
´
Denn der Herr selbst wird mit gebietendem Zuruf, mit der Stimme eines Erzengels und mit der Posaune {O. Trompete} Gottes herniederkommen vom Himmel, und die Toten in Christo werden zuerst auferstehen;
17-18 dem Herrn entgegen gerückt

danach werden wir, die Lebenden, die übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und also werden wir allezeit bei dem Herrn sein.So ermuntert euch nun einander mit diesen Worten.)


der Herr kommt nicht auf die Erde, kein 1000 jähriges Reich

1.Kor.15,51-52 Auferstehung und Verwandlung

Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden zwar nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden,in einem Nu, in einem Augenblick, bei der letzten Posaune; denn posaunen {O. Trompete; denn trompeten} wird es, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden.

Offb.6,14-17 Chaos und Zerstörung
Und der Himmel entwich wie ein Buch, das aufgerollt wird, und jeder Berg und jede Insel
wurden aus ihren Stellen gerückt.Und die Könige der Erde und die Großen und die Obersten
und die Reichen und die Starken und jeder Knecht {O. Sklave} und Freie verbargen sich in
die Höhlen und in die Felsen der Berge;und sie sagen zu den Bergen und zu den Felsen:
Fallet auf uns und verberget uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Throne sitzt, und vor
dem Zorne des Lammes;denn gekommen ist der große Tag seines Zornes, und wer vermag zu bestehen?


MfG AL






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: