> Hallo Ihr Lieben!
>
> Ich war heute in Mannheim, wo ich ein paar demonstrierende Christen getroffen habe :-).
> Ich unterhielt mich auch etwas länger mit einen von ihnen. Es war so schön, sich mal wieder mit einen "Geschwisterteil" zu unterhalten.
> Dabei sprachen wir auch über die nahende Rückkehr von Jesus. Er war der Meinung, dass, wenn Jesus wiederkommt, alle gerichtet werden und VERGEHEN werden, die ihn nicht in ihrem Herzen tragen.
> Ich wollte von euch wissen, wie ihr als Christen darüber denkt (natürlich können auch andere antworten, so ists nicht ;-) ). Glaubt ihr auch, dass bei der Niederkunft alle Menschen, die nicht Jesus folgen, strikt vernichtet werden?
> Ich habe mit dieser Vorstellung sehr sehr große Probleme. Mir würde es das Herz zerreissen. Noch dazu habe ich Gott einfach nicht so kennengelernt.
> Ich weiss, dass ich schon einmal so eine Ähnliche Frage stellte und ich weiss auch, was in der Offenbahrung steht, aber diese Frage brennt mir schon sehr auf dem Herzen und die Apokalypse kann man ja nun auch unterschiedlich deuten.
>
Hallo White Shadow!
Was verändert sich? Es wäre nicht gut, wenn das jeder im Detail erfahren würde, doch es ist für viele so weit gut, dass man sich daran erinnert und nicht träge an der Arbeit an sich wird. Andere wiederum freuen sich schon so sehr, dass sie dadurch nicht mehr so leicht abfallen.
Also eins kannst du gleich einmal ganz sicher annehmen: Es wird niemandem von Gott aus etwas negatives passieren, sondern es entspricht alles Ursache-Wirkung, wobei Gott nichts dafür kann, wenn vom Menschen negative Ursachen gesetzt werden.
Die Wiederkunft Christi geschieht natürlich in uns! Jesus erklärte ja schon, wo das Himmelsreich wäre! Jene, die sich spirituell entwickeln, entwickeln ja den Geist der Wahrheit, Jesu Geist in sich!
Und duch die vermehrten Wahrheitskundgaben wird dieser Prozess seit ein paar Jahrhunderten nun, wie schon in der Offenbarung zu lesen, beschleunigt. Den Hauptteil macht hier die Botschaft Jesu über Jakob Lorber aus, denn neben der Hinwendung zu Gott ist ja auch sehr wichtig, möglichst viel über ihn zu wissen, damit die Gottesliebe um so größer werden kann.
In immer mehr Menschen entwickelt sich der Geist der Wahrheit und so wird ein "Strahlen und Widerstrahlen entstehen", wobei das Widerstrahlen aus dem Westen Europas geschieht.
http://www.a-site.at/cgi-bin/bbs/prophezeiungen.pl?read=4
Wie es nun körperlich mit den Jesus(Wahrheit)-Ablehnern weitergeht, ist nicht die Hauptfrage, doch wird auch hier über Lorber erklärt, dass es ein Zusammenleben zwischen Wölfen und Schafen geben wird - allerdings ganz anders als jetzt.
Entscheidend ist aber die innere Einstellung:
http://www.a-site.at/cgi-bin/bbs/prophezeiungen.pl?read=9
Liebe Grüße,
positiv