Re: Telepathie für alle
Amon schrieb am 1. Dezember 2000 um 11:47 Uhr (439x gelesen):
> Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend,
> findet Ihr nicht auch, daß es Zeit wird der ignoranten Welt mal ganz laut aufzuzeigen, daß Telepathie die Realität ist?
> Wenn wir es nicht machen werden bald überall auf der Welt Kinder aufwachsen, die entweder ihre angeborene Kraft verlernen, von anderen ausgenutzt oder im Sanatorium enden werden. Persönlich fände ich es am schönsten, wenn wir Telepathen uns zusammentuen würden, um allen einmal denselben Traum zu senden.
> Verlorener,
> von einer telepathischen Welt träumen
Hi Verlorener,
Ich spar mir jetzt mal die anderen Antworten zu lesen da ich wenige Zeit habe, also nimms mir nicht übel, wenn etwas schon gesagt wurde.
Nun mal schaun..
Du erwähntest:
"findet Ihr nicht auch, daß es Zeit wird der ignoranten Welt mal ganz laut aufzuzeigen, daß Telepathie die Realität ist?"
Ich würde mich nicht gleich darin verrennen und etwas vom Zaune brechen wollen. Die Evolution nimmt sich das was sie braucht. Da sei sicher.
Telepathie - nun, das ist so eine Sache..
Zuerst einmal, was ist denn Realität für dich?
Ja, ich denke das ist ein guter Weg um es anzupacken... ;)
Ich mache mal den Unterschied, den die Philosophen oft machen, und zwar zwischen (äußere) Erscheinung, Realität und Theorie. Erscheinung ist das was du siehst und alles darum. Realität ist die hypothetische Essenz hinter den Dingen und Theorien sind "Geschichten" die wir aus diesen Stoff (Realität&Erscheinung) machen.
Ich weiss nicht ob du "Bells Theorem" kennst(ein Beweis aus der Physik abgeleitet) - die Theorie sagt, das Erscheinungen, bestimmte Erscheinungen in der Physik, bestimmte Experimente nicht erklärt werden können, außer wenn wir etwas über die Realität "vermuten".
Was wir über die Realität vermuten können ist, daß wenn 2 Systeme zusammenkommen, sie seperat sind und sie nicht mehr interagieren, sie dennoch miteinander verbunden sind, wie z.B bei einer Voodoo-ähnlichen Verbindung, das augenblicklich die beiden Systeme verbindet. Dies ist schneller als Licht, kann nicht abgeschirmt werden und tut sich nicht verringern durch die Distanz. Eine sehr mysteriöse Verbindung also.
Wie auch immer, diese Verbindung ist auf dem Level der Realität. Nicht auf dem Level der Erscheinung. Es ist eine
"Untergrund"-Verbindung, aber es ist so bestimmt, wie 2+2=4 ist, daß sie existiert.
Die Frage ist doch, was soll man damit tun, wenn es nur auf dem Level der Realität erscheint, anstatt auf dem der Erscheinung. So, das ist die Essenz von Bells Theorem:
Da ist eine "unterschwellige" Verbindung die wir nicht sehen, aber beweisen/untersuchen können.
Nun, der Witz an der Sache ist, das ich vor längerer Zeit mal ein Lied hörte, der Text ging ungefähr so:
"if we're really connected baby, how come I feel so all alone?"
Verstehst du wo des Pudels Kern sitzt?
Siehst du Bells Theorem und unser Verständnis durch die Big Bang's, es scheint wie eine mögliche Erklärung für solche geheimnisvolle Phänomene wie Telephatie und Sychronizität...
Aber ich denke das man es sich zu einfach macht, wenn man sagt, weil wir alle verbunden sind haben wir auch alle Telephatie. Verstehst du worauf ich hinaus will? Du erreichst nicht viel, wenn du herkommst und anprangerst das die Menschen doch "aufwachen" sollen.
Wir alle sind auf einem Weg des Verständnisses, die Menschen sind nicht so dumm wie du vielleicht annimmst. Wir alle haben diesselben(grob gesehen) Probleme und verschaffen und zutritt zu diesen Ding dahinter, hier spielt noch viel mehr eine Rolle als die Lösung der Dinge in der Telephatie sehen zu wollen.
Nun zurück zum Eigentlichen..
Ich denke das ganze hat etwas mit der "Frische" dieser Verbindung zu tun.
zB:
Wenn du eine Verbindung knüpfst, separat, und du danach eine andere Verbindung knüpfst, dann wird diese spätere Verbindung die erstere Verbindung "verdünnen". Sie wäre einfach zu stark. Aber nun hast du eine andere Verbindung die in dich eilt.
Es ist ein bißchen wie mit dem was die "Koeffizenz der Blutverwandtschaft" genannt wird, welche einteilt wie nah man genetisch verbunden ist. Deine Vater bzw. Mutter ist die am nähsten verbundene Person, dann dein Großvater bzw GM und so fort. Ihr seid alle verbunden durch dies, aber die "frischesten" Verbindungen sind die stärksten.
Aber sogar dann, wenn du gerade jemanden getroffen hast, die Telephatie zwischen Euch ist nicht wirklich offensichtlich. Es würde etwas da sein. Das würde es nicht, wenn wir in einer Gesellschaft leben würden, wo die letzte Person die man traf fortwährend telephatischen Kontakt hätte, bis man eine andere Person trifft. Das scheint nicht zu geschehen, trotzdem, wenigstens in dem Level sind wir uns dessen bewußt.
Und so stellt sich die wirkliche Frage. Warum ist die Telephatie so "verdünnt" oder gering???
Ich wünschte mir es gäbe eine richtige Wissenschaft zu diesem Thema, die versucht dieses Ding zu erklären.
Erst dann, wenn wir diese Erklärung hätten, könnten wir die Telephatie "erhöhen", es intensivieren, wir könnten es größer machen, oder man könnte diese "Dünnheit" überwinden wenn man keinen telephatischen Kontakt haben möchte.
So, das ist das größte Geheimnis...was steckt also dahinter.
Bells Theorem könnte Telephatie erklären, aber was erklärt die Abwesenheit und den Mangel von Telephtie?? ---
--Das ist etwas was, so denke ich bislang niemand addressiert hat. Da sind ein paar Leute die diesen Fakt auf dem Level der Psychologie zu erklären versucht haben, aber kein Physiker, genau wie zu Warum wir keine Telephatie haben.
Die meist überzeugende Antwort die ich dazu kenne ist, das es einfach zu grauenhaft sein würde in anderer Leutens Herzen zu schauen, weil dort soviel "Schmerz" ist, das es einfach zu heftig wäre in es zu tappen, oder es anzuzapfen, wie auch immer.
Außerdem scheint es, das viele Leute garnicht auf diese Weise "offen" seien wollen, sich selbst preis zugeben, vielleicht wollen sie keine anderen Personen, die in sie schauen könnten.
Ich persönlich möchte auch nicht das Leute in mich schauen.
Aber ich vermute wir wollen in andere Leute schauen, richtig? ;)
Wie gesagt, ein Grund es nicht zu tun, ist das es mit Sicherheit sehr schmerzvoll wäre.
---
Ein kleiner Rat noch.. urteile nicht über die Menschen die dich nicht verstehen können, mit der Sprache ist das sowieso so eine Sache. Theorien und Ideen sind wie Embryo's, man muß sie reifen lassen, bevor man drüber spricht.
Würde mich freuen wieder von dir zu hören und vielleicht könntest du mir erklären wie du darauf gekommen bist, und vielleicht macht es dir nichts aus ein paar deiner Erfahrungen oder Einsichten mit mir teilen.
Gutes gelingen,
Amon

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: