logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Alleinsein
totes kind * schrieb am 1. Dezember 2009 um 1:12 Uhr (1893x gelesen):

Vielleicht bekomme ich hier einen guten Rat!

Ich habe eine sehr gute Bekannte, die in ihrem Leben schon sehr viel durchgemacht hat. Vor drei Jahren hat sie sich von ihrem Mann getrennt und lebt nun seither mit ihren beiden Kindern 13 und 16 alleine. Seit gut zwei Jahren lebt sie in einer Beziehung, von der nur die beiden etwas wissen, denn sie weiß, dass die Kinder die Beziehung ablehnen würden, zumal vor einem Jahr der Ex-Mann und Vater der Kinder gestorben ist.
Obwohl sie der jetzige Partner unterstützt, soweit es in diesem Rahmen möglich ist, fühlt sie sich sehr allein mit allem. Obwohl sie in der Ehe auch nicht auf die Unterstützung ihres Mannes zählen konnte, sondern mit Enttäuschungen leben musste. Deshalb ist es meiner Meinung nach so, dass sie sich oftmals selbst im Weg steht, gerade wenn es um verlorengegangene Sicherheit geht, die sie sich zwar vorher schöngeredet hat, aber nie da war. Sie läßt auch von ihrem jetzigen Partner nur in gewissen Umfang Hilfe zu. Unter Hilfe verstehe ich in diesem Fall auch, dass der Partner mal nur für sie da ist, sie in den Arm nimmt ihr das Gefühl der Geborgenheit vermitteln kann. Da dies jedoch aus Rücksicht auf die Kinder bei den beiden nur in einem zeitlich sehr begrenztem Rahmen möglich ist, und sie aus Angst vor einer erneuten Enttäuschung auch eine große Mauer um sich aufgebaut hat, würde ich mich über ein paar Tipps freuen, die ich ihr weitergeben kann, damit sie wieder Freude am Leben findet, und das Gefühl des Alleineseins ein Ende nimmt. Welchen Rat kann ich ihrem Partner geben, damit er ihr helfen kann wieder Vertrauen zu finden, auch das Gefühl der Einsamkeit zu nehmen. Gerade auch jetzt in der Weihnachtszeit, wo es den beiden nicht möglich ist, z.B. den hl. Abend miteinander zu verbringen.

Danke schon jetzt für euere Anregungen

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: