logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Alleinsein
Cosma_Leah * schrieb am 24. Dezember 2009 um 10:56 Uhr (1471x gelesen):

Hi Totes Kind

Ich bin aus eigener Erfahrung der Meinung, dass es absolut falsch ist, sich selbst immer hinten anzustellen. Es wird einem letzten Endes nicht gedankt, denn die Kinder lernen so nicht, aus ihrem kindlichen Egoismus herauszuwachsen und auch an andere (in diesem Fall die Mutter) zu denken. Natürlich muss der neue Partner zumutbar sein und die Sache sachte angegangen werden, doch sollte man den Kindern auch die Möglichkeit geben, an dieser Situation zu wachsen. Und wer weiß: Vielleicht brauchen sie diesen neuen Partner auch und freunden sich mit ihm an. Es kommt nur auf das Wie an. Es ist ganz wichtig, auch als Elternteil mit den Kindern über seine Gefühle zu reden. So erkennt das Kind, dass Mama auch trauert und sich genauso fühlt wie es selbst. Das schweißt auch zusammen. Und vielleicht wünschen sich die Kinder sogar, dass die (ev. ewig depressive) Mutter wieder jemanden hat und sie selbst auch wieder an sich denken dürfen und sich nicht immer um die Mutter kümmern müssen. Das ist nämlich auch oft der Fall.

Lieben Gruß
Cosma Leah

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: