logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re: Höhenangst - Klopftechnik?
DrAtmo * schrieb am 3. Januar 2011 um 19:35 Uhr (1532x gelesen):

man, da hast du dir aber was von der Seele geschrieben! hehe. Aber gut so, je ausführlicher desto besser. Es ist immer gut wenn man alles was einem zu so einem Thema einfällt niederschreibt und nichts auslässt. Nicht dass man etwas wichtiges vergisst.

Also ich persönlich hab jetzt nicht wirklich Angst davor vom 1, 3 oder 5 Meter Brett zu springen. Aber ab 7,5 wirds kritisch und 10 bin ich noch gar niemals gesprungen. Andere machen das aber mit links. Ich hätte da viel zu viel Angst mich zu verletzen. Da siehste mal dass das von Person zu Person variiert.
Ich hatte aber mal Angst davor auf schräge Dächer zu steigen oder generell auf Häusdächer und dann bis an die Kante vorzugehen, was aber denke ich mal 95 % oder so aller Menschen haben. Als ich aber einmal arbeitslos war und kein Geld für meinen weiteren Lebensunterhalt hatte und mir Harz IV zu blöd war wurde mir von der Jobbörse der Arbeitsagentur ein Job als Dachdeckerhelfer angeboten...
den ich natürlich sofort annahm! :- D Immerhin gab es da 10 Euro pro Stunde zu verdienen. So arbeitete ich 2 Jahre lange aufm Dach und ich muss sagen, es war jedes Mal sehr toll da oben. Ich hab nicht nur gelernt auf den verschiedensten Häusdächern herumzukraxeln, sondern dies sogar mit vollbepackten Eimern zu machen, ein Unding was mir selber nie in den Sinn gekommen wäre dass ich so was jemals freiwillig tun sollte. In 90% der Fälle waren wir alle auch immer unangeseilt da oben, eigentlich verboten aber man hat dadurch mehr Bewegungsfreiheit. Ich musste meinen Chef sogar jedesmal sagen er soll mich nicht vollabern dass ich mir ein Seil rummachen soll, weil ohne ginge es viel besser.
Zusammengefasst muss ich sagen, was mir geholfen hat diese Angst zu überwinden war der relativ ,hohe´ Lohn, eine moderate Arbeitszeit bis maximal 16.00 Uhr wobei wir ab spätestens 15.30 schon zusammengepackt haben und ´gen Lager gefahren sind, ein Arbeitsplatz an der frischen sonnigen Luft und weil ich sowieso irgendwas als Job machen musste. Darüber hinaus hab ich es auch gemacht um meine eigentlich berechtigte Höhenangst zu überwinden oder besser gesagt um mehr Selbstkontrolle zu erlangen, nicht nur über die Angst sondern vielmehr über meine Handlungen, weil, es ist eigentlich nichts dabei auf Dächern herumzusteigen wenn man dabei aufpasst wo man seinen nächsten Schritt setzt. Auerdem was auch hilft ist, dass man nicht alleine ist. Zusammen macht es einfach mehr Spass und die Anwesenheit der Kollegen gibt einem Sicherheit.

Da fällt mir noch ein anderer Schwank aus meinem Leben ein. Ich war einmal am Meer und hab da von den dort einheimischen Afrikanern gelernt wie man mit einer Plastikflasche,einem Gewicht und 20 Metern Angelschnur fischt. Als ich es dann irgendwann mal alleine versuchte bin ich um den Köder möglichst weit ins Meer reinbuxieren zu können auf den Felsen möglichst nah an die Wellen-Felsgrenze gegangen. Wie sich alsblad herausstellte zu nah. Denn auf einmal packte mich eine gewaltige Welle so dass ich den Halt verlor und auf tiefere scharfkantige Felsen stürzte und mir meine Kniekehle aufschlitze. Pitschnass lag ich da dann da und die nächste Welle kam und zog ich ins Meer, oder so ähnlich, ich weiss nicht mehr genau, von da an war ich natürlich in einem Schockzustand. Auf jeden Fall bin ich da wieder rausgekommmen, logisch, sonst könnt ich das hier nicht schreiben :- P . Ich glaub ich hab mich mit einer der nächsten Wellen einfach wieder an den Felsen spülen lassen. So, dann stand ich wieder oben, voll am zittern und Bluten, aber, oh weh, ich hatte meine Mütze verloren, sie trieb 10 Meter weiter drausen auf dem Meer. Wenn es meine Mütze gewesen wäre wärs mir vielleicht egal gewesen, aber die hat mir ein Bekannter gegeben und er wollte sie unbedingt wieder zurück. Ich also am überlegen was ich machen sollte, weil zu lange durfte ich auch nicht warten sonst wäre sie noch weiter raus getrieben worden. Da kam mir dann der Gedanke dass das auch wieder ein guter Moment wäre meine gerade gewonnene ,,vom Felsen ins Meer gespült werden Angst" sofort zu überwinden indem ich wieder zurück ins Meer springe um die Mütze zu holen. Was ich dann auch umgehend machte. Ich hatte aber schon noch ziemlich Schiss kann ich euch sagen. Aber ich dachte mir auch, naja, normalerweise würdest du es vielleicht auch wagen in Meer zu springen, so zum schwimmen gehen, wieso denn dann nicht auch jetzt.

---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 4.1.2011 16:32

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: