logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: MS-Heilungsexperiment
Mathilde und Konrad * schrieb am 24. März 2011 um 10:18 Uhr (1586x gelesen):

Hi Martin !

"ich möchte das Wort Experiment meiden und suche da noch ein besseres Wort"

Wie wäre es denn mit
Heilungsbemühen
Heilungshilfe
Heilungsunterstützung ?

Das mit dem öffentlich dokumentieren, ich weiß nicht, ob das so zeitgleich geeignet ist .... wie fühlt sich der/die Betroffene dabei - auch wenn es anonym ist, geht es hier doch um sehr sensible Daten ...

Wichtig ist auch die Überlegung der
Abgrenzung:
woher weiss man, ob ein best. überraschend positiver Verlauf z.B. nicht von den Medikamenten des Arztes (Dosisveränderung, Wirkung stellt sich erst nach längerer Einnahme ein ...), von der begleitend verordneten Krankengymnastik, evtl. osteopathischer Behandlungen oder auch der von etlichen Naturheilkundlern als wichtig erachteten Orthomolekulartherapie herrührt -
sondern eindeutig den Bemühungen des speziellen Heilers zuzuordnen ist ???

Soweit meine ersten Gedanken.

Ich persönlich bin übrigens der Auffassung, wenn dieser Heiler auch nur einem einzigen Menschen helfen kann, zu mehr Lebensqualität zurückzufinden, so waren/sind es seine Bemühungen auf jeden Fall wert.

LG Mathilde

Ergänzung:
Phasen des möglichen "Heilungs"geschehens -
gibt es Gesetzmäßigkeiten?
(Definition des Begriffs "Heilung" -
im speziellen Fall kann wohl eher von einer Linderung der Symptome und einem Stillstand der Krankheit ausgegangen werden; wenn also der Begriff "Heilung" im Zusammenhang mit MS erfolgt, soll er in diesem Sinne verstanden werden)

"Heilung" auf verschiedenen Ebenen (was, in welchem Bereich, verändert sich ....)
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 24.3.2011 20:12

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: