logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
re: MS-Heilungsexperiment
Syner1 * schrieb am 1. Mai 2011 um 13:03 Uhr (1485x gelesen):

Hallo Martin,

mich würde interessieren, was der Heiler eigentlich macht.
Es ist doch so, dass eine Krankheit, wie jede andere Lebenserfahrung auch, ihren Sinn hat. Sie hat eine Botschaft an seinen Träger, die es zu entschlüsseln gilt, um einen Selbsterkenntnisprozess einleiten und danach eine Selbstberichtigung vornehmen zu können. Das kann ein Heiler aber niemals bewerkstelligen, sondern muss die Person selbst tun. Deshalb sage ich voraus, dass die Bemühungen des angeblichen "Heilers" keine nachhaltigen gesundheitlichen Verbesserungen bringen werden, wenn er nicht gleichzeitig den Patienten bei seiner angesagten Neuorientierung unterstützt.
Aber gerade MS-Patienten, wie übrigens alle Menschen mit schwer heilbaren und chronisch fortschreitenden Krankheiten oder Konflikten haben ein Denkprogramm, das allgemein als sozial, humanitär, aufopfernd, friedliebend und konfliktscheu bezeichnet werden kann, weshalb die Notwendigkeit einer Veränderung schwerlich erkannt wird. Die Zuführung von "nur" aufbauender Energie kann vielleicht eine vorübergehende Erleichterung bringen, wie es bei Medikamenten oder sonstigen Behandlungen auch der Fall ist, eine Heilung im wahrsten Sinne des Wortes kann damit aber schlechthin einfach nicht stattfinden, so lange die innere Disharmonie auf der Bewusstseinsebene weiter bestehen bleibt. Diese Disharmonie besteht immer in einer Art von Blockierung des eigenen spirituellen Fortschritts durch bestimmte Einstellungen, Überzeugungen und Glaubenssätze, bis hin zu einem falschen Selbst-, Welt- und Gottesbild.

Es würde mich schon sehr wundern, wenn dieser MS-Patient die Notwendigkeit einer inneren Neuorientierung einsehen und sich auf den Weg der Selbsterkenntnis und Selbstberichtigung machen würde, denn hätte er diese Fähigkeit, dann hätte er keine MS. Spreche aber trotzdem mit ihm darüber, vielleicht hat er ja schon genug gelitten und ist nun reif für die Veränderung. Man sollte die Hoffnung nie aufgeben.

Für eine kostenlose Unterstützung des Patienten in Bezug auf die Aufdeckung der bestehenden disharmonischen Denkmatrix sowie der Findung eines neuen, harmonischen und aufbauenden Denkfundaments stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

Syner1


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: